View Single Post
Old 07-12-2010, 15:37   #20
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Hohohoho, draußen vom Walde komm ich her, lol, oder wie fängt der Weihnachtsmann an, Torsten, ja ich wohne auf nem Baum, damit ich von meinen Tieren nicht gefressen werde.

Sag mal, wenn es nichts aggressives zu bemängeln gibt, nichts scheues, dann wird nun allen Ernstes sehr freundliches Verhalten meiner Tiere kritisiert????? Ich lach mich tot. Vor Noomi lagen 3 geschlechtsreife Rüden auf den Boden, neben dem Sofa eine geschlechtsreife Hündin und 1 m vor ihr saßen ein 1,90 m Mann und seine Frau, Fremde, die Noomi noch nicht vorher gesehen hatte. Sie wollte dabei sein und springt für einen Moment auf Sofa und kuschelt. Und was willst du da gesehen haben? Scheue, Schutz suchen????

Und Nuno verhält sich absolut submissiv und du machst daraus, dass das die Vorstufe ist, Attacke zu machen? Alter gibt lieber deine Hunde ab, bevor noch was schief geht, weil du die Sprache deiner Tiere nicht verstehst.

Wenn du bei Nuno "buh" machst, geht er sofort und akzeptiert das. Lies nicht soviel Krimis, das wirkliche Leben ist anders. Ich habe über 20 Videos mit den unterschiedlichsten Menschen und jungen Leuten, Fremden mit Hund ohne Hund. Keins kann auch nur ansatzweise das bestätigen, was immer wieder falsch behauptet wird.

Und Torsten die aktuelle Wissenschaft findet gerade im Wolf Science Center statt. Beruf dich bitte nicht auf alte Test von Frau Dr. Feddersen-Petersen oder Erik Zimen von vor 30 Jahren. Das ist Schnee von gestern. Wenn man Wölfe mit Hunden vergleichen möchte, dann muss man die auch so behandeln wie Hunde - und nicht umgekehrt! Denn wir leben mit Hunden und nicht mit Wölfen. Und das WSC ist die erste wissenschaftliche Institution, die das erfolgreich tut. Und komisch, die machen die gleichen Erfahrunge wie ich gemacht habe und viele andere die "Mixe" haben, lol.

Du weisst doch ganz genau, dass genügend Wölfe in den vergangenen Jahren auch bei den TWHs eingekreuzt worden sind.

Ich habe vor einigen Wochen euch schon mal gebeten, euch mehr mit der aktuellen Wolfsforschung zu beschäftigen, damit ihr endlich versteht, dass Wolfshunde der F 1 bis F 4 Generation eher wölfisch zurückhaltend sind, als Attacke Schäferhund mässig nach vorne gehen. Es kommt doch nicht von ungefähr, dass in der Schweiz ab F 3, in England und Holland auch, in Italien ab F 2, wie in Deutschland, wenn nicht sogar ohne - m.E. -, in Finland ab F 1 usw. Alles andere ist Schnee von gestern. Ich kann nur immer wieder sagen, jeder Rotti, Mali und DSH ist gefährlicher als ein "Mix".

Torsten ich wohne 50 m von dem Ort entfernt, 50 m von einer Bundestraße, nur durch Bäume getrennt. Meine Tiere gehen mit mir im Ort spazieren - auch im Hauptort. Wir leben nicht nur unter Büschen oder auf Bäumen, hahahaha. Lustig, dass du das sagst, wo es Leute gibt, die dein Grundstück einen großen Schrebergarten nennen. Was es ist, weiß ich nicht. Im MDR Bericht sah man nur eine sehr geflegte grüne Wiese, Ideal für Hundetraining.

Entspann dich. Und wie gesagt, nicht alte Kamellen lesen, sondern immer schön aktuell bleiben. Das Basenji, Saluki, Malamute, Siberian Husky, Chow Chow, Akita Inu, Nordische Spitzrassen Wolfsgene in sich tragen, wisst ihr ja. Wenn Prof. Dr. Kotrschal sagt, der Unterschied zwischen Hund und Wolf ist nur graduell, dann ist das ein weiterer Schritt, der zeigen wird, dass Wölfe viel viel dichter am Hund sind, als es bisher immer glauben gemacht wird.

Was mich allerdings wundert ist, dass schon Max von Stephanitz, der Rassegründer des Deutschen Schäferhundes das Anfang des 20. Jahrhunderts also vor knapp 100 Jahren festgestellt hat: liest bitte Seite 11 in seiner 6.Aufl. von 1921 und schaut euch auf Seite 45, Schäferhund und Wolf an, die in Hamburg gemütlich am Zaun angeleint stehen und auf Seite 46, den F 1. Viel Spass, übrigens v. Stepahnitz nannte Wölfe "Wild Hunde": http://www.archive.org/stream/derdeu...ge/n7/mode/2up

PS: Ich habe auch die Ahnentafel, wo die eingekreuzten Wölfe drin stehen aus den 1910ern.

Last edited by hanninadina; 07-12-2010 at 15:43.
hanninadina jest offline