View Single Post
Old 14-02-2011, 17:33   #103
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Petra, es geht nicht darum, ob F 1 - F4 TWH sind, es ging darum, ob F 1- F 4 anders sind als Wölfe und Wolfshunde ab F 5!

Aber wo du es angesprochen hast, natürlich sind auch F 2 usw. TWH! Als die Rasse 1982 vom Tschechischen Verband anerkannt wurde, wurde 1 Jahr später noch die Wölfin Leydej eingekreuzt! Der wichtigste TWH ist ein F 2! Rep! Du überrascht mich jetz aber Petra, ich dachte du bist absolut sattelfest in der Rasse TWH?!

Gestatte mir die Frage, was deutsche TWH Züchter sind? Sind es nicht Laien? Ist nicht jeder Laie, der nicht wissenschaftlich arbeitet oder damit seine Brötchen verdient?

Hallo Steven, willkommen. Deine Aussage zu Wolfshunden und Wolfshybriden habe ich nicht verstanden.... Wenn du ein Wolfsfreund bist, dann würde ich mich sehr freuen, wenn du dein Avatar Foto in einen freundlichen Wolf änderst und nicht Klischees bedienst.

Norbert, wahrscheinlich habe ich das auch falsch in Erinnerung, dass du so gut wie kein englisch kannst. Es tut mir Leid, wer heute kein englisch kann ist in der Wolfsforschung absolut hinten dran! Denn was in den USA und in den einschlägigen wissenschaftlichen Veröffentlichungen, angefangen bei Dave Mech auf der Seite, alles steht, gibt es nicht in deutsch. Das ist ja das ganz große Problem, dass unsere Deutschen Wolfsleute haben. Kaum jemand beschäftigt sich damit. Und wenn ja, dann wandern sie gleich aus, wie Günther Bloch nach Kanada.

Es tut mir so Leid, dass du einfach nicht verstehst, worum es geht. Jetzt erklär doch bitte mal in einem klaren Aussagesatz, dass du meinst, dass die F 1 - F 4 gefährliche unberechenbare Hybriden sind - oder eben dass diese Tiere nichts anderes als TWH sind, nämlich Wolfshunde.

Petra, ich rede hier natürlich nicht von einer wilden Wölfin, die von einem Schäferhund gedeckt wird, wie in der Lausitz 2003 geschehen, sondern von vergleichbarer Wolfshundezucht. Du wirst es aber nicht erreichen können, dass Menschen nicht mit ihren Hunden züchten, obwohl sie total ungeeignet dafür sind. Die haben wir auch in Deutschland unter den TWH-Züchtern. Das sind die Hunde, die dann auffällig geworden sind und zwar kenne ich eine Linie, wo sich das über 3 Generationen fortgetragen hat. Und trotzdem züchtet die Züchterin immmer weiter, obwohl sie die erste Hündin längst weggeben hat. So etwas kann ich nicht verstehen. Torsten, dass ist Egoismus. Es ist kein Egoismus, sich für schöne Dinge zu begeistern.

Es ist auch falsch, was du immer wieder versuchst zu suggerieren mit dem, dass man mit solchen Tieren, wenn überhaupt gerade mal an der Leine gehen kann. Ich habe doch oben die Fotos von Ave Lupo Mutara, einem waschechten F 1 Wolfshund, der sogar Registerpapiere als TWH hat, eingestellt, wo sie auf einer TWH-Clubshow zu sehen ist. Ich habe Fotos von Besi eingestellt, einem waschechten erwachsenen Karpartenwolf, der auf einer Clubshow als Gast war.

Und hier hänge ich dir ein Foto von Rep rein, der ein waschechter F 2 ist und mit ein paar Leuten an der Straße abhängt. Diese Tatsachen decken sich leider überhaupt nicht mit dem, was du hier immer und immer wieder in den Raum stellst. Ich finde es echt sehr schade, dass du da voll Beratungsresistent bist.

Gernot, koch nicht immer alles so hoch. Hast du das lachende Smily von Miguel nicht gesehen, was am Ende seiner Aussage steht?

Christian
Attached Images
File Type: jpg Rep11Jahre.jpg (64.6 KB, 36 views)

Last edited by hanninadina; 14-02-2011 at 17:36.
hanninadina jest offline   Reply With Quote