![]() |
![]() |
|
Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#1 |
Junior Member
|
![]()
Huhu,
So...Budda bei die Fischää... *lach* Auch wenn mich einige warscheinlich für total bescheuert abstempeln ![]() Ich würde Grizzly gerne auf Wanderritte mitnehmen hab aber angst das er mir nicht gehorcht wenn er nen anderen Hund oder ein Reh sieht... In der Gruppe in der ich immer mit reite (sind so um die 8-9 Pferde) ist auch noch ein Rüde, welcher aber kastriert ist und die beiden lieben sich *lach* und dieser läuft vorbildlich am Pferd mit und lässt sich auch abrufen wenn er was sieht. Nun Stellen sich mir 1001 Fragen... Kann man einen TWH soweit bekommen das er wirklich zu 100% hört? Den das muss er wenn ich mit Ihm im Wald unterwegs bin, da darf es keine Ausnahme geben. Und wenn Ihr das mit Ja beantwortet wie stelle ich es am besten an? Zudem muss ich sagen, wenn wir hier über die Feldwege spazieren gehen und er läuft ohne Leine vor und es kommt nur ein Ton von mir in seine Richtung bleibt er sofort stehen und kuckt nach hinten. Ruf ich Ihn dann kommt er zu mir und ich lobe Ihn dann auch wie verrückt. Dann war gestern eine Situation wo er gut 6-7 m vor mir stehen blieb und etwas anpeilte. Ich hab ihn gerufen, er reagierte aber nicht und starrte nur weiter in die ferne, ich hab mich dann umgedreht und bin in die andere Richtung von Ihm weg gelaufen und als er merkte was ich mach kam er im Spurt hinterher... Also denk ich mal ist die Bindung nach so Kurzer Zeit schon da, aber lässt sich das soweit ausbauen das er wirklich bedingungslos hört in brenzligen Situationen? Wie seht ihr das? ICh bin mir auch durchaus bewusst bei einigen ein sehr empfindliches Thema angesprochen zu haben und ich bitte die Personen mich nicht zu belehren was passiert wenn mein Hund nicht hört....Ich möchte einfach nur die Erfahrungswerte derer hören die Jahrelange TWH erfahrung haben ob es überhaupt machbar ist... In diesem Sinne ![]() Ganz ganz liebe Grüße von Aaron, Grizzly und mir ![]() |
![]() |
![]() |
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|