![]() |
![]() |
|
Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#1 |
Member
|
![]()
Hallo ihr!
Nach dem, was hier zum Teil so geschrieben wurde, sind wir also keine geeigneten TWH Besitzer??? ![]() Unsere Wohnung ist nicht mal 100 qm groß, wir haben weder Balkon noch Terrasse (dafür Garten). Die Wohnung darf nicht mehr demoliert werden seit sie aus dem Welpenalter raus sind (Restschäden sind noch sichtbar ![]() Außerdem haben wir uns vor der Anschaffung ganze 2 oder 3 Telefonate und einen Züchterbesuch lang über die Rasse informiert. Und sind wegen den Hunden auch noch keine 1000 km gefahren. Das ist mir dann doch zu anstrengend. Manchmal frage ich mich, wie wir es trotzdem geschafft haben, die Hunde groß zu kriegen u. trotzdem am Leben zu bleiben? Und sogar die Nachbarn u. Nachbars Katzen leben noch! Aber was RPaul über Gartenrückbau geschrieben hat, das kann ich voll u. ganz bestätigen. Ziergarten - was ist das??? ![]() Unsere beiden haben unseren 1,80 m hohen Zaun übrigens noch nicht übersprungen oder untergraben, dafür aber durchgebissen (Maschendraht). Daraufhin haben wir einen Teil mit Doppelstabmatten eingezäunt, den ganzen Garten dürfen sie nur noch in unserem Beisein benutzen. Ich glaube, wenn die Hunde nicht den ganzen Tag sich selbst überlassen sind, geht auch nicht ganz so viel zu Bruch, wie hier manchmal geschrieben wird. Unsere haben jedenfalls nur dann einiges zerstört, wenn sie längere Zeit unbeaufsichtigt waren u. sich vielleicht gelangweilt haben bzw. sie niemand an ihrem Tun gehindert hat. Gruß Marion |
![]() |
![]() |
|
|