Am letzten Wochenende waren wir zum Trainig in Zirovnice . Mal abgesehen von der sehr spartanischen Verpflegung und der etwas gewöhnungsbedürftigen Unterbringung, welche in keinem Vergleich zu den Kosten standen, war es trotzdem schön . Man hatte die Möglichkeit ,Erfahrungen und Eindrücke zu sammeln , was die dortige Arbeit mit den Hunden betrifft . Ich muss sagen , das sie sich nicht all zu sehr von der Arbeit unterscheidet wie wir sie hier auch machen .Es waren Hunde aller oder besser vieler Rassen da . Und wieder einmal mehr musste ich erleben , das es totaler Blödsinn ist zu behaupten , das man mit dem TWH nicht arbeiten kann , oder das er anderst ist in der Ausbildung oder bei dem was er macht . Alle TWH`s haben sich von der besten Seite gezeigt und auch unter Beweis gestellt wie schnell sie lernfähig sind und auch das , was man von ihnen erwartet hat ohne größere Schwierigkeiten meistern konnten .
Einen Dank möchte ich somit an die Veranstallter sagen . Ein ganz besonderer Dank an Jirka Matijka, der als Figurant und Lehrer sein Wissen sehr deutlich an die Anderen vermitteln konnte
Gruß Torsten