Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Zucht

Zucht Informationen über die Zucht, Selektion und Würfe

Thread Tools Display Modes
Old 19-05-2007, 15:02   #1
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina
Default Lauter Deckunfälle oder Inzucht beginnt?!

Jetzt tritt das langsam ein, was einige von uns hier schon befürchtet haben. Die Inzucht Verpaarung nehmen zu, weil von einer runter gezüchteten Hündin die Cousinen und Cousins miteinander verpaart werden. Für mich völlig unverständlich, warum hier deutsche Züchter an ein und den selben Interessenten sowohl Rüde als auch Hündin verkaufen und dann nicht klar und deutlich darauf hinweisen, dass es auf keinen Fall zu Verpaarungen kommen darf. Ihr seht selbst, wo die hunde her kommen und welchen Züchter ich meine. Es ist deshalb so betrüblich, weil genau einer von beiden sich immer wieder aufspielt als "Retterin" der deutschen TWHS!

http://www.wolfdog.org/deu/litters/645.html

Nach der Verpaarung von Anja - die angeblich Probleme hat -, ist nun Cousin und Cousine dran!

Ich glaube Heiko, du warst es der auch schon auf die Gefahr hingewiesen hat.

Dann gibt es noch die Verpaarung von Markus, die auch super dicht ist.

Ein Trauerspiel, weil die Bequemlichkeit siegt, habe Rüde und Hündin, egal, dass sie dicht miteinander verwandt sind, ist doch so einfach, schwups gibt es Welpen. Und wenn hier schon wieder nicht aufgepasst wurde, wie bei Coran von der Wolfsschleife und Falko von der Wolfsschleife - nicht bei Jörg - sondern Welpenerwerber, dann frage ich mich aber ernsthaft, was werden denn da für Hundehalter ausgesucht, die bei der "erstbesten" Hitze nicht mal Rüde und Hündin trennen können.

Boh äj.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote

Posting Rules