Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

Thread Tools Display Modes
Old 31-10-2004, 14:34   #1
Falco_crying_Wolf
Junior Member

Falco_crying_Wolf's Avatar

Default Kleine Hunde= Beute????

Hallo,
mein Schwager hat einen Maltheser als Hund ( für mich kein Hund),eine Hündin ca.3 Monate alt und ca.1 KG schwer.Als wir ihn besuchten mit unseren 2 Hunden ( 1TWH Falco Rüde + 1 Zwergschnauzerhündin) schnupperte Falco und wedelte.Ich machte ihn von der Leine und er suchte sie ständig auf.Sie ist nur geflüchtet und hatte durchgehend Angst.Plötzlich rannte sie unter den Stuhl und Falco schnappte nach ihr, sie quickte.Ich hielt ihm am Halsband fest. Der Hund hatte nichts und ich weiß jetzt nicht ob er spielen wollte oder durch das rumhoppeln+weißes Fluselfell hier der Beute-Jagt Trieb aktiviert war?
Dann war die Panik gleich da mit Wolfsgenen,naturhund und tralala.
Normalerweiße machen ja erwachsene Hunde keinem Welpen was und wenn es so wäre hätte der Hund kein normales verhalten.

Muß ich jetzt bei jedem kleinen Hund aufpassen?
Oder ist die Situation jetzt vom Verwandschaftklan überbewertet?

Ich will es ja nicht austesten schließlich hätte der Malteser ja null chancen!!!

Ein Steak für 1200.-€ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und den Ärger noch mit der Verwandschaft!!!!!

Für Aufklärung + Tipps wäre ich sehr dankbar.

P.S. Seid mal nicht so schreibfaul .Mir kommt es vor wenn wir ( Anfänger/privat TWH besitzer) ein Thema schreiben,kommt wenig oder keine Resonaz rüber!!!!!!!!!!!!!! Es wird auch Kritik vertragen!! Also schreibt mal......................

es grüßt

Falco ( Michael)
Falco_crying_Wolf jest offline   Reply With Quote

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules