Ich bin neu im Forum und wollte mich nur kurz vorstellen. Ich lebe seit einigen Jahren in Spanien als selbstst. Handwerker mit meiner Freundin. Wir haben eine Finca 2,1ha auf der wir bald wohnen wollen. Bisher hatte ich nacheinander zwei DSH die mir gezeigt haben wie sie ausgebildet werden muessen

. Leider ist meine Peggy jetzt im Himmel.
Nach meinem Umzug aufs Land moechte ich wieder mehrere Hunde halten. Da mein Hund hier mit der Waerme nicht gut auskam und ich den Eindruck habe das Dobermaenner zur Anfaellig fuer Krankheiten sind habe ich nach einer gesunden Alternative gesucht.
Gestern dacht ich man sollt einen DSH mit einem Wolf kreuzen und fand euch beim Suchwort "Wolfszucht". Hab auch schon gesehen das es in Castellon (Spanien) einen Zuechter gibt. Kennt ihn jemand?
Ich will nichts ueberstuerzen aber wir sind ziemlich sicher das wir hier richtig sind.
Danke erst mal fuers mitlesen. Ich hab sicher noch x Fragen.