![]() |
![]() |
|
Presse, TV & Werbung Tschechoslowakische Wolfshunde in der Presse, Werbung, Videoclips und TV (als TWH oder Wolf spielend) Artikel und Programme über die Rasse |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#61 | |
Junior Member
|
![]() Zitat:
Weiter steht in dem mir vorliegenden Artikel: Zitat: Der Züchter garantiert dem Welpenkäufer den Erwerb eines reinrassigen TWH mit VDH/FCI Ahnentafel, die wiederum die Haltung ohne Cites Genehmigung erlaubt. Hier steht nicht, das TWH ohne VDH sondern mit Papieren aus einem Non-FCI Verein nicht ebenfalls befreit sind von der Cites. Aber ich denke, es wird das Beste sein wenn Du Christian eine ordentliche Gegendarstellung - wozu auch immer - verfasst und veröffentlichst. Dabei wäre es von Vorteil und besonders wichtig auf Erik Ziemen und Dorit Feddersen-Petersen und ihr Puwos zu verweisen. Denn gerade der Zusammenhang von Rassehunden und deren Zucht und die Zucht von Wolfsmischlingen zu wissenschaftlichen Zwecken, wird dem geneigten Leser vollends den Rest geben. Ich freue mich auf die Gegendarstellung. Grüße Uschi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#62 | |
Senior Member
|
![]()
Hi Torsten,
in Deinen letzten beiden Statements bist Du wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen, oder? ![]() Fast alle haben nach Steffens Hinweis auf das Rasseporträt im "Der Hund" (1.Beitrag) dieses gelobt, auch ich! Es war insgesamt sehr gut, obwohl ich mich bzgl. des Bildmaterials Michael Eichhorns Meinung anschließe. Dass auf Christians und meine (ersten) Eingangsanmerkung so eine hitzige Diskussion entbrannt ist, habe ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Zum Thema VDH/FCI und Cites Genehmigung im Zusammenhang mit dem TWH haben m.E. Christian, Uschi und ich aber Recht. Zitat:
Diese Aussage von Dir und Steffen ist schlichtweg FALSCH. Eine Cites Genehmigung benötigt man für Wildtiere, z.B. für Wölfe und deren Wolf-Hundmischlinge bis F4 - das ist Gesetz! Der TWH ist aber ein annerkannter Rassehund (nach F4). Somit können "Schwarzzuchten" von TWH-"mit sonst was" Mischlinge keine Wolfhundmischlinge sein, die einer Cites-Genehmigung bedürfen. Und genau deshalb solltet der Freie TWH-Club diesen Labsus im "Der Hund" klarstellen. Ich weis schon, was die Autoren des Beitrages im Grunde sagen wollten, aber es kam falsch an. Und es gibt genügend fachkundige Leser, die über solche Aussage nur den Kopf schütteln.
![]() |
![]() |
#63 | ||||
Senior Member
|
![]() Zitat:
Nein, wir haben recht! Und jetzt? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich kenne keine, Du? |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#64 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 | ||||||
Senior Member/ Dude
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das ist schon sehr frech wie du hier die Leute verarschst . Aber das zeugt nur von einem scheiß Charakter - von , nicht zu dem stehen was man tut . Verleugne weiter deinen Hybriden ( denn jeden anderen Hund hättest du auch hier bekommen ) und bettle weiter nach Anerkennung . Anderenfalls kannst du doch dann Michas Fragen ganz locker beantworten , du verlangst doch auch immer eine Rechtfertigung von Jedem . Hier noch mal zur Erinnerung : 1.Ein aktuelles Foto Deines Tieres 2.Das genaue Geburtsdatum 3.Ein Abstammungsnachweis mit den eingekeuzten Wölfen und Hunderassen 4.Wolfsprozentanteil und letzter eingekreuzter Wolf (Unterart bitte) 5.Wie lief die Einfuhr des Tieres nach Deutschland -wie alt war es -Prozedere am Zoll und dem zuständigen Veterinär/in -Impfungen die zu diesem Zeitpunkt verabreicht und notwendig zur Einfuhr waren 6.Wo und wie lebt das Tier und bauchst Du dazu eine Genehmigung (Amtsveterinär/in oder andere Behörden).Nenne diese bitte. 7.Lege bitte das Verhalten des Tieres dar 8.Weiß deine Umwelt was Du für ein Tier hast 9.Was für Vorkehrungen hast Du getroffen wenn es mal Probleme (welche auch immer) geben könnte 10.Brauchtest Du eine CITES-Bescheinigung. Wenn nein, warum nicht. Es ist schon Erstaunlich das die Welt zum größten Teil von der Dummheit regiert wird . Zitat:
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...! ![]() Lieber stehend sterben – als knieend leben ! http://www.wolfs-hunde.com Geändert von Torsten (09-05-2007 um 11:27 AM Uhr) Grund: was vergessen |
||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#66 | |
Senior Member/ Dude
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#67 |
Senior Member
|
![]()
Es ist ein Trauerspiel, Steffen, was du hier abziehst. Löscht mein statement von gestern, obwohl es sogar gut bei diversen Leuten als Antwort auf Michas Fragen angekommen ist - weiss jetzt nicht, ob es unter Mischlinge verschoben wurde-, aber habe eine pn von dir bekommen, wonach ich "verbotene" Werbung machen würde. Wofür bitte schön? Bist du nicht mal in der Lage Ironie zu erkennen? Nach deinen oben gemachten Ausführungen bist du ja auch nicht in der Lage zu erkennen, wenn du einen TWH vor dir hast, es sei denn, er hat VDH-Papiere.
Mir fallen jetzt ganz viele Adjektive zu dir und Torsten ein. Aber dich kann ich nun beim besten Willen nicht mehr Ernst nehmen. Und Torsten ich verstehe mich mit einer große Zahl von Mitgliedern des Ersten TWHClubs gut. Und wie aus meinem statement hervorgeht, habe ich auch mit Michael kein Problem. Wir sprechen immer, wenn wir uns sehen. Und zum Gegensatz zu dir, sehe ich ihn unregelmäßig regelmäßig. Auch wenn wir unterschiedlicher Meinung zu ein paar Sachen sind, deshalb können wir uns unterhalten. Wie ihr hier eure Falschdarstellung versucht ins Lächerliche zu ziehen, ist geradezu grotesk. Ich habe euch doch eingangs die EU-Richtlinien zitiert. Das mit eurem Nebenstudium oder ein paar Semester Rechtswissenschaften kann ich euch auch nicht mehr glauben, denn sonst würdet ihr den Inhalt meiner Zitate der EU-Richtlinien verstehen. Tut ihr aber anscheinend nicht, sonst würde Steffen nicht wie ein kleines Kind reagieren. Ich kann man Norbert und Chris nur anschließend anscheinend ist euch die Rasse zu Kopf gestiegen. Für mich war es das jedenfalls. Erfreulicher Weise gibt es ja genügend normale TWH-Halter, die sich nicht zum lieben Gott aufspielen. Christian Torsten, wenn du nur mal verstehen könntest, dann würdest du auch schnallen, dass ich einen Hund habe, der wie ein Wolf aussieht. Sorry, dass drei von meinen fünf Hunden, wie Wölfe aussehen! 2 davon sind TWHS. Andererseits hat mich auf die kleine Schwarze noch keiner darauf angesprochen, dass sie wie ein Wolf aussieht, bei meinen TWHS kennt ihr ja meine Zahlen in 90 Minuten bis zu 25 Mal. Nochmal Torsten, sind dass jetzt Wölfe??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 | |
Guest
|
![]() Zitat:
Ich habe versucht das Chaos in diesem Thema etwas zu lichten und habe deine Beiträge von gestern dementsprechend in das Thema Wolfsmischlinge versetzt. Schau doch bitte erst nach bevor du anfängst andere zu verdächtigen. |
|
![]() |
![]() |
#69 | |||||
Senior Member/ Dude
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#70 |
Senior Member
|
![]()
Julia, deshalb habe ich es ja eingeschränkt und geschrieben, weiss nicht ob verschoben. Bei mir war aber die pn angekommen und zwar von Steffen(!), dass er etwas zensiert hat. Da darf ich doch davon ausgehen, dass er hier den Verschiebebahnhof initiiert hat, oder? Also mal nicht ganz so aggressiv.
Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#71 | ||||
Guest
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Verschieben und zensieren sind zwei verschiedene Dinge. Genauso wie dieses Forum zwei verschiedene Moderatoren hat. Zitat:
Genervt schon... |
||||
![]() |
![]() |
#72 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
![]() An meinem Vornamen scheint er auch Gefallen zu finden, so oft wie er mich jetzt erwähnt. Aber natürlich ![]() ![]() Oh je, jetzt weiß ich, warum es um meine Co-Autorin Sonja so ruhig geworden ist. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#73 | |
Member u. Forenranger
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#74 |
Senior Member
|
![]()
Heiko, ich mache mich nicht lächerlich, nur andere
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
Senior Member
|
![]()
Heiko, ich habe keinen Zwist mit Steffen. Nur ist mir jetzt klar geworden, er verhält sich kein Bißchen anders als es die anderen taten, weshalb er aber nach seinen Worten den neuen Club gegründet hat, weil er es Leid war. Und dass ist einfach traurig.
Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#76 |
Junior Member
|
![]()
Hallo zusammen,
auch ich habe den Bericht gelesen. Er hätte aus meiner Sicht allerdings um einige Bereiche erweitert bzw. gekürzt werden können. Hierauf will ich auch gar nicht näher eingehen, weil das meiste schon gesagt wurde. Ob es nun gut oder schlecht ist, daß sich die am TWH interessierte Leserschaft nur auf der hingewiesenen Seite des freien Club für TWH weiter informieren kann, bleibt dahingestellt. Auf genannten Seiten gibt es allerdings auch einen Link auf diese Seiten. Dies gebe ich nur zu bedenken. Die durch Mißgunst, Neid und/oder Geringschätzung einiger Forumsteilnehmer zu einzelnen TWH und/oder ihrer Halter bzw. Züchter, lassen jedoch diese Interessierten bei der Suche nach einem geeigneten Züchter in einen unübersehbaren Sumpf von von gegenseitigen Vorwürfen, Selbstverherrlichung und dummen Geplärr versinken. Komischerweise ist auf den niederländischen Seiten von wolfdog.org hiervon, wenn überhaupt, nur sehr wenig zu lesen. Diese Seiten sind aus meiner Sicht auch informativer als die deutschen Seiten, auch wenn ich mich mit der geschriebenen Sprache etwas schwer tue. Es wird hier auch immer propagiert das Beste für die Rasse des TWH zu wollen. Nur hierfür ist für mich, wie sicherlich auch den Außenstehenden, unerklärbar, warum es unbedingt zwei Clubs in Deutschland geben muß, mal abgesehen von den Züchtern, die ihre Hunde, z. T. mit Papieren ausgestattet, ohne Papiere abgeben, oder ohne Papiere diese Hunde züchten wollen, wenn dann vielleicht auch unter den Vorgaben des VDH, unter dessen Patronat, egal aus welchen Gründen, nicht gezüchtet werden will bzw. nicht darf. Führen die gegenseitigen Aversionen da nicht schon bei der Auswahl eines Deckrüden von vornherein zu einer geringeren Auswahlmöglichkeit. Mal abgesehen von den reinrassigen TWH, die leider keine Papiere haben und für die weitere Zucht im VDH/FCI eigentlich ausfallen, es sei denn, man besorgt sich nachträglich für viel Geld dann doch noch die Papiere vom VDH, weil dies anhand einer/s Ahnentafel/Abstammungsnachweises noch möglich ist. Es wurde nun einmal geschafft, diese Rasse im FCI anerkennen zu lassen, und da gibt es immer wieder Züchter, die ihre Hunde aus dem doch noch recht geringem Genpool dieser doch noch jungen Rasse heraus zu qualifizieren. Mal abgesehen von den Hundevermehrern, die der Meinung sind den TWH verbessern zu können, indem der TWH mit Hunden anderer Rassen verpaart wird. Tut mir irgendwie leid, ich vermag hier nicht das Beste für den TWH, geschweige denn ein Vorankommen des TWH in der Zucht bzw. den Erhalt des gesunden TWH im Ansatz zu erkennen, gerade wenn ich diese Beiträge und jene aus den hieraus entwickelten Threads hier lesen kann. Für alle, die es nicht begriffen haben, ich nehme weder für die eine noch andere Seite eine persönliche Position ein, es geht mir nur um den gesunden Fortbestand der Rasse TWH, an die ich weiterhin interessiert bin und nicht um den Schutz von Einzelpersonen und/oder Züchtern, denn diese haben nur bedingt mit der Rasse TWH zu tun und gehören ihr nicht an. Ähnlich wird es den zukünftigen Haltern auch gehen. Nun dürft ihr gerne versuchen mich mit euren Worten zu steinigen, mir ist es egal, da ich sehr dickfellig bin. Gruß Heinz PS: Den organisierten Züchtern möchte ich zur Erinnerung noch auf dem Weg geben, daß aus den zukünftigen Haltern der TWH auch die zukünftigen Züchter dieser Rasse werden können. Weichenstellung für den richtigen Weg kann daher nur der Züchter geben. Aber eigentlich dürfte dies schon jedem bekannt sein. Geändert von PBH (09-06-2007 um 04:04 PM Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#77 | |
Senior Member
|
![]()
Dieser Text wurde aus einem andern Thema hierher verschoben:
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#78 | |
Senior Member/ Dude
|
![]() Zitat:
Also , ich denke , das habe ich auch schon vor einiger Zeit geschrieben , das Steffen darauf hin weisen möchte , wenn es augenscheinliche TWH ohne rechtsgültige Papiere ( Verein ist unerheblich - Hauptsache rechtlich anerkannt ) und nicht nachvollziehbaren Ahnennachweis gibt , sind diese wie Wolfsmischlinge genehmigungspflichtig ( im engsten Sinne ). Rein theoretisch ist das auch einleuchtend , was machst du denn , wenn du einen augenscheinlichen TWH hast - keine Hintergrundinfos über Herkunft und Ahnen ? Den deklarierst du einfach ganz salopp als TWH , oder ? Was aber , wenn er ein Produkt aus Wolf und TWH ist , in erster Generation ? Alles kein Problem , dafür haben wir die Experten die es richten - ich denke ganz so lächerlich ist es nicht was Steffen sich da gedacht hat . Du ziehst es ins Lächerliche , da du selber einen Wolfsmischling aus irgend so einem ... Vally aus Kanada hast, keine Haltegenehmigung und ihn noch auf engsten Raum ( denn 715 qm )für 5 Hunde halte ich für wesentlich zu wenig und nicht mal annähernd der Art entsprechend . Da du von richtig kontrollierter Zucht wenig Ahnung haben zu scheinst , ( sonnst hättest du nicht in Erwägung gezogen ohne Zwingernamen und Abnahme ) deine Myla in Italien decken zu lassen . Vielleicht solltest du dich erst mal mit den fundamentalen Dingen einer Hundezucht befassen und nicht den Wolfsexperten mit fadenscheinigen Ausflüchten für dein eigenes Alibi heraushängen zu lassen .
![]() |
![]() |
#79 |
Senior Member
|
![]()
Auf deinen Anwurf Torsten, ich wollte hier schwarz züchten, ich habe das mit Herrn Freimuth - vdh - geklärt, es wäre alles ok gewesen. Ich kann dich aber beruhigen, Myla hat ihre Läufigkeit abgebrochen, so dass schnelles handeln nicht notwendig ist. Tue mir bitte den Gefallen und erkundige dich nach dem neuesten Stand, bevor du hier öffentlich kund tust, dass ich hier sozusagen unerlaubt meine FCI-Hündin mit einem FCI-Rüden verpaare. Übrigens beides gekörte Tiere. Es war nicht meine Absicht, so etwas zu tun.
Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
Senior Member
|
![]()
Der Grundgedanke von Steffen mag ja ok sein, trotzdem ist die Aussage, so falsch, wie sie getoffen worden ist. In eurem Gedankengut scheint der TWH näher am Wolf zu sein, als in meinem, denn auf solche Ideen, nur weil jemand keine Papiere für seinen TWH hat, könnte es ein Wolf oder Hybride sein, nö, da würde ich nicht drauf kommen bei einer seit 1999 anerkannten Hunderasse. Aber ich habe mit Myla ja auch nur einen F 6 und mit Tala einen F 9, im Gegensatz zu dir Torsten, der eine F 5 Hündin hat...
Und nochmal es sind Vereinspapiere. Da etwas mit rechtsgültig rein zu packen trifft nicht den Punkt. Es kann da nur darum gehen, ob sie richtig sind oder falsch, ob sie also die Ahnen richtig darstellen und die DAten oder nicht. Damit könnte man dann nachweisen, wenn man dann noch eine DNA-Analyse macht. Denn wer sagt mir denn, dass der Hund der drauf steht, es auch wirklich ist? Selbst Täto-Nummer machen manche Züchter selbst und chipen sowieso. Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|