Vai indietro   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

Rispondi

Strumenti della discussione Modalità di visualizzazione
Vecchio 03-12-2010, 10:47 AM   #1
FreierFranke
Member

L'avatar di FreierFranke

ubicazione: 95182 bei Hof/Saale
predefinito Off-Topic-Beiträge die Zweite

Quote:
Originariamente inviata da timber-der-wolf Visualizza il messaggio
Lieber Markus ,

das Schubladen denken praktizierst gerade Du mit Deinen letzten Beiträgen und den indirekten Vorwürfen und Vorurteilen, dass alle anderen TWH-Besitzer, die nicht der Meinung vieler Eurer Mitglieder des alten TWH-Clubs und der "elitären Eichhorn-Liga" sind, keine Ahnung haben!
Auffallend sind schon Deine (Eure) ständigen, überheblichen Angriffe bei jedem Beitrag, den Christian einstellt. Das fällt langsam auf!
Akzeptiert doch endlich ein mal, dass es unterschiedliche Erfahrungen, ja auch Auffassungen und Einstellungen, zum TWH und zum Thema Wolfhunde gibt!
@Norbert: Interessiert mich nicht was Du schreibst, da dieser Thread nichts, aber auch gar nichts mit irgendeinen Club oder Fam. Eichhorn zu tun hat. Du betreibst hier das, was Du mir vorwirfst. Kann sich jeder Leser selbst seine Meinung bilden.

Ultima modifica di Julia : 03-27-2010 a 09:58 PM Motivo: Zitat eingefügt
FreierFranke jest offline   Rispondi quotando
Vecchio 03-12-2010, 11:01 AM   #2
timber-der-wolf
Senior Member

L'avatar di timber-der-wolf

ubicazione: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
predefinito

Quote:
Originariamente inviata da FreierFranke Visualizza il messaggio
@Norbert: Interessiert mich nicht was Du schreibst, ...
Das Dich nicht interessiert, was ich geschrieben habe, damit kann ich leben .
Bestätigt es doch nur meine Aussage, dass Du (z.B.) nicht gewillt und in der Lage bist, andere Auffassungen, Argumente und Meinungen zu akzeptieren - und das trifft nun ein mal auch auf Viele des "alten TWH-Clubs" zu. Ein Blick in Euer Forum dazu genügt - die Selbstherrlichkeit der dort Postenden ist einfach nur amüsant

Vecchio 03-12-2010, 11:56 AM   #3
Astrid
Junior Member

L'avatar di Astrid

ubicazione: Wien
predefinito

Auch wenn ich nicht Markus bin und weder einem Club noch irgendeiner Riege angehöre...

Quote:
Originariamente inviata da timber-der-wolf Visualizza il messaggio
Akzeptiert doch endlich ein mal, dass es unterschiedliche Erfahrungen, ja auch Auffassungen und Einstellungen, zum TWH und zum Thema Wolfhunde gibt.
Ja und das gilt nicht nur für Wolfhunde, sondern für alle Hunde. Und wie schon weiter vorne geschrieben vermisse ich diese Akzeptanz gerade von Christian, der permanent alles was nicht Wolfhund ist als Kuscheltier abstempelt. Wo bleibt denn da die Akzeptanz?

P.S: Ich bespasse meine Hunde nicht 24 Std. am Tag - davon halt ich gar nix, sie sind zudem 4x/Woche für 7-8 Std. alleine daheim - in der Wohnung und ganz ohne Zwinger, Boxen o.ä. - meine persönliche Meinung (die auf den Erfahrungen mit meiner Hündin und verschiedenen Bekannten und deren TWH) basieren ist trotzdem: nicht der leichtführigste, aber dennoch ein Hund...

Ultima modifica di Astrid : 03-12-2010 a 12:46 PM
Astrid jest offline   Rispondi quotando
Vecchio 03-12-2010, 02:11 PM   #4
timber-der-wolf
Senior Member

L'avatar di timber-der-wolf

ubicazione: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
predefinito

Quote:
Originariamente inviata da Astrid
Quote:
Originariamente inviata da timber-der-wolf
Akzeptiert doch endlich ein mal, dass es unterschiedliche Erfahrungen, ja auch Auffassungen und Einstellungen, zum TWH und zum Thema Wolfhunde gibt.
Ja und das gilt nicht nur für Wolfhunde, sondern für alle Hunde. Und wie schon weiter vorne geschrieben vermisse ich diese Akzeptanz gerade von Christian, der permanent alles was nicht Wolfhund ist als Kuscheltier abstempelt. Wo bleibt denn da die Akzeptanz?
Hallo Astrid,

hier im Forum geht es aber um Wolfhunde, TWH !
Ansonsten hast Du natürlich Recht, dass man die unterschiedlichen Erfahrungen, Auffassungen und Einstellung zu anderen Rassen ebenfalls akzeptieren muss.

Wenn ich da an meine weiteren Lieblingsrassen denke, die "Nordischen" (Siberian Husky, Alaskan Malamuten, Grönis), so sind diese dem TWH nicht unähnlich und auch nicht ganz ohne.

Ich kann allerdings nicht erkennen, dass Christian permanent alles was nicht Wolfhund ist als Kuscheltier abstempelt. Ganz im Gegenteil, er weist oft genug auch auf seinen Briad hin.

Es ist meiner Meinung nach wohl eher so, dass hier im wolfdog.org-Forum (und in einem anderen TWH-Forum ) bestimmte TWH-Züchter (und aus Loyalität ihre Anhängerschaft) den TWH als Kuscheltier darstellen - wahrscheinlich um den Welpenabsatz zu sichern . Und wenn dann TWH-Besitzer über eventuelle Probleme berichten, TWH´s zurückgegeben werden oder im schlimmsten Falls im TH landen, dann sind natürlich immer nur die Besitzer Schuld und unfähig (Dieses Szenarium wiederholt sich immer wieder - vom Beginn des Bestehen dieses Forums bis zur Gegenwart.).

Man sollte immer bedenken, dass es nicht nur schwarz oder weis gibt! Da gibt es auch diverse Grautöne, von Dunkel bis hell . Oder?

Ultima modifica di timber-der-wolf : 03-12-2010 a 02:17 PM
timber-der-wolf jest offline   Rispondi quotando
Rispondi

Strumenti della discussione
Modalità di visualizzazione