![]() |
![]() |
|
Hundeausstellungen Unsere Ausstellungserfolge, wie bereite ich einen TWH darauf vor, wie führe ich ihn vor |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 |
Member
|
![]()
Liebe TWH-Freunde
Am 15. Mai wird die VDH-Spezial-Rassehundeausstellung für Tschechoslowakische Wolfshunde in Neustadt im Harz stattfinden. Die Ausstellung mit Rahmenprogramm (Körung und Wolfshundelager) bietet allen Wolfshundebesitzern und Interessierten die Gelegenheit, andere Wolfshundebesitzer und Züchter mit ihren Hunden kennenzulernen, sich auszutauschen und Informationen zur Rasse einzuholen und die Hunde live zu erleben. VDH-SPEZIAL-RASSEHUNDEAUSSTELLUNG Samstag, 15. Mai 2010 Richter: Daiva Rimaityte Zuchtschauleiter: Dr. Peter Hook KÖRUNG UND JUGENDPRÄSENTATION Freitag, 14. Mai 2010 Körmeister: Daiva Rimaityte WOLFSHUNDELAGER Im Rahmen der VDH-SRHA wird auch in diesem Jahr das Wolfshundelager des Clubs stattfinden. Anreise: ab Mittwoch, 12. Mai. Das Begleitprogramm wird demnächst bekannt gegeben. DNA-TESTS An beiden Tagen (Freitag und Samstag) wird es die Möglichkeit geben, den Wolfshunden Blutproben für die DNA-Tests auf Hypophysären Zwergwuchs und Degenerative Myelopathie zu nehmen. Detailliertere Infos dazu folgen in den nächsten Tagen. Veranstaltungsort Sport- und Freizeitcamp Unterm Hohnstein Am Waldbad 1 99762 Neustadt/Harz www.freizeitcamp-neustadt.de Lageplan Google Map Übernachtungsmöglichkeiten Übernachtungsmöglichkeiten gibt es im Hotel in der Nähe (15 min. Fussmarsch) des Camps und kann über das Sport- und Freizeitcamp Unterm Hohnstein gebucht werden. Zudem gibt es gleich neben dem Camp einen Campingplatz. Unterkunft bitte direkt reservieren. Sport- und Freizeitcamp Unterm Hohnstein Am Waldbad 1 99762 Neustadt/Harz Tel. 036331 47 749 oder 036331 46 718 Mobil 0172 825 3712 www.freizeitcamp-neustadt.de Campingplatz am Waldbad An der Burg 3 99762 Neustadt/Harz Tel. 036331 479 891 www.neustadt-harz-camping.de Weitere Unterkünfte findet Ihr auf der Website von Neustadt/Harz unter Gastgeber. Die Ausschreibungen und Meldescheine sowie die Formulare für die DNA-Tests folgen in Kürze. Club für Tschechoslowakische Wolfshunde Deutschland e.V. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Junior Member
|
![]()
Ich freue micht schon riesig.
Wir werden ein tolles Programm und viel Spaß haben. Ich darf nur eines Verraten, es werden nur wenige Verschaufpausen zwischendurch sein. Es wird jedoch für jeden etwas angeboten. Ich hoffe einige wieder auf dem Lager zu treffen. Es ist immer eine schöne Gelegenheit, sich aus zu tauschen und sich kennen zu lernen. lg Tanja |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Junior Member
|
![]()
Hallo
ich habe mal ne Frage ..ab wieviel Monaten kann mann den Ausstellen .. Welche klassen gibt es denn ? Meiner ist jetzt 19 wochen alt ..danke für eure ANTWORTEN LG GABY |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]()
Es geht relevant mit der Jüngstenklasse von 6 - 9 Monaten los. Du findest die Einteilungen aber in den Ausschreibungsunterlagen. Manches Mal wird eine "Puppy-class" angeboten, die aber nicht zählt. Die Richter machen das auch ganz unterschiedlich, manche richten wie bei den "Großen" und manche eher oberflächlich.
Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Member
|
![]()
Hallo Gabi
Bis zur Ausstellung Mitte Mai wird dein Junior 6 Monate alt sein und damit das Mindestalter erreicht haben, um in der Jüngstenklasse zu starten. Es gibt die folgenden Klassen: Jüngstenklasse 6 – 9 Monate Jugendklasse 9 – 18 Monate Zwischenklasse 15 – 24 Monate Offene Klasse ab 15 Monate Gebrauchshundklasse ab 15 Monate Championklasse ab 15 Monate Veteranenklasse ab 8 Jahre sowie eine Ehrenklasse für Hunde mit Intl. Championtitel Die Ausschreibung und die Meldeformulare stellen wir nächste Woche ein. Es wird bei uns - wie jedes Jahr - eine Bewertung der Welpen geben. Wie Christian schon richtig sagt, ist die "Baby-Klasse" keine VDH-Ausstellungsklasse, die Durchführung ist aber mit dem VDH abgesprochen. Jeder Welpe bekommt eine Richterbewertung. Ein guter Richter wird auch die Welpen seriös bewerten, natürlich immmer unter dem Gesichtspunkt, dass es noch Welpen bzw. Junghunde sind ![]() Gruss, Petra Last edited by Nebelwölfe; 26-03-2010 at 12:19. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Senior Member
|
![]() Quote:
Aber falls er dann noch keine 6 Monate alt sein sollte, kannst Du ihn auf alle Fälle in der separaten Babyklasse (3 - 6 Monate) vorstellen. Hier in Ausschreibung und Meldeschein (.pdf) findest Du weitere Informationen zur Einteilung der Klassen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Junior Member
|
![]()
Steffen,
ich fände es nett, wenn Du die beiden Veranstaltungen nicht mixt. Es sind zwei Veranstaltungen, die leider kurz hintereinander statt finden. Die Hunde werden schon auf der jeweils richtigen Rassehundeausstellung auftauchen. Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Junior Member
|
![]()
Und wo finde ich jetzt die Anmeldung für den Harz?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Senior Member
|
![]() Quote:
![]() ![]() Nimms doch einfach sportlich ![]()
![]() |
![]() |
|
|