Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 03-05-2010, 08:35   #1
timber-der-wolf
Senior Member

timber-der-wolf's Avatar

Default Sollte man drüber nachdenken

Quote:
Tatti:
Quote:
"Und auch wenn neue User eine frage stellen welche für viele alt User bekanntes Material ist, würde es vielleicht gut sein diese Leute einfach zu helfen und normal zu antworten anstat dass sie von manche Leute gleich als idi...n 1er Klasse besstempelt werden.
… Ich hoffe nur dass sich hier was ändert, und die Streitigkeiten von den beiden Deutschen Gruppen in den off-topic teil geschoben werden."

Quote:
mondaugenspinner:
Quote:
"danke tatti, du sprichtst mir aus der seele
...bin zwar schon lange immer mal wieder hier zum lesen, habe mich aber, genau aus diesen gründen vor diesem thread noch nie getraut hier ne frage zu stellen, aus angst auch gleich "degradiert" zu werden...
hoffen wir, dass es was ändern wird hier."

Leider war es im deutschen Forum schon immer so. Das hat sich sogar m.E. noch seit bestehen des zweiten TWH-Clubs verschäft.
Ich gehöre genau aus diesem Grund keinem der beiden Clubs an. Es gibt in beiden "Lagern" sehr liebe nette Menschen, was man bei unseren Wolfhundetreffen immer wieder feststellen und erleben kann.

Die Hoffnung, dass sich hier im deutschen Forum etwas ändern wird, habe ich inzwischen aufgegeben. Solange es diese zwei "Lager" gibt, die Moderatoren aus einem Club kommen und es dulden, dass sich bestimmte User alles erlauben dürfen, sie jeden ans "Bein pi...n" dürfen, gegen die Nettiquette verstoßen dürfen, aber andere User für die gleichen "Vergehen" verwarnt und schlimmsten Fall sogar mit Sperrung gedroht wird, wird sich hier nichts ändern.

Für die Moderation des Forums wäre es sicher von Vorteil, wenn die Moderatoren "neutral" wären (so weit man das kann), und keinem Club angehörten, oder alternativ aus JEDEM Club ein Moderator vertreten wäre. Vielleicht ließen sich dann einige Streitigkeiten vermeiden, denn schließlich geht es bei allen Meinungsverschiedenheiten um unsere Hunde und nicht um persönliche Differenzen und Animositäten.

Quote:
Originally Posted by Tatti
Wolfdog ist die größte internationale Seite für unsere Rasse, und es wird so nicht Grade eine gute Werbung gemacht für Grade diese Seite.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Last edited by timber-der-wolf; 03-05-2010 at 08:56.
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 03-05-2010, 09:21   #2
Teshi
Mutti

Teshi's Avatar

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post

Ich gehöre genau aus diesem Grund keinem der beiden Clubs an.

Für die Moderation des Forums wäre es sicher von Vorteil, wenn die Moderatoren "neutral" wären (so weit man das kann), und keinem Club angehörten, oder alternativ aus JEDEM Club ein Moderator vertreten wäre.

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Das klingt ja fast wie ein Bewerbungsschreiben .

Es wird immer User geben die sich auf den Schlips getreten fühlen und man macht es bestimmt nicht jedem recht. Ich möchte kein Moderator sein und alle Beiträge lesen und auch noch darüber nachdenken was gerade noch in die Netiquette passt.
Zumal ich meine, daß die Moderatoren dies schon waren bevor es zwei Clubs gab.

Franziska
Old 03-05-2010, 11:46   #3
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
Originally Posted by Teshi View Post

Quote:
Es wird immer User geben die sich auf den Schlips getreten fühlen und man macht es bestimmt nicht jedem recht. Ich möchte kein Moderator sein und alle Beiträge lesen und auch noch darüber nachdenken was gerade noch in die Netiquette passt.
Und genau so wird es immer User geben die ihre Meinung sagen, es liegt in der Natur der Vielfalt das Menschen auch unterschiedlich in ihrer Ausdrucksweise sind, damit sollte man leben können.
Quote:
Franziska
Mit den Clubs hat das doch überhaupt nichts zu tun, das ist von Herrn Timber wieder ganz billige Polemik und Trittbrettfahren par Exelace.
Wenn ich dran denke als ich hier anfing, ging es noch besser her hier. Das hat noch richtig Spaß gemacht hier zu schreiben da eben nicht so lullig moderiert worden ist wie es jetzt von Leuten verlangt wird die sich anders kein Gehör verschaffen können ......
Und noch was, wenn man sich als kleines Mädchen wegen Nichtigkeiten oder angeblichen Wichtigkeiten feiern lassen muss und dann noch in einem "gesitteten Forum" Leute mit Worten beschmeißt die auch nicht die feine englische Art sind, sollte man hier lieber nicht von Nettikette schreiben ....

@Timber: hast du Urlaub oder auf Arbeit nichts zu tun das du so zeitig hier wieder das Feuer am lodern hältst ?

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 03-05-2010, 12:20   #4
timber-der-wolf
Senior Member

timber-der-wolf's Avatar

Quote:
Originally Posted by Torsten View Post
@Timber: hast du Urlaub oder auf Arbeit nichts zu tun das du so zeitig hier wieder das Feuer am lodern hältst?
Weder noch, mein Gutster, es gibt schließlich Frühstücks- und Mittagspause .
Hat Deine Frage eigentlich was mit dem Thema zu tun .

Quote:
Originally Posted by Torsten View Post
Mit den Clubs hat das doch überhaupt nichts zu tun, das ist von Herrn Timber wieder ganz billige Polemik und Trittbrettfahren par Exelace.
Du irrst, wie so oft!
Billige Polemik bei einem sachlichen und m.E. nachdenkenswerten Thema betreibst gerade Du, und versuchst schon wieder durch Beleidigungen Streit zu provozieren.
Auch unterschiedliche Meinungen können sachlich und ohne Beleidigungen in einem vernünftigen Ton ausgetragen werden.
Old 03-05-2010, 13:55   #5
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Quote:
Weder noch, mein Gutster, es gibt schließlich Frühstücks- und Mittagspause .
Hat Deine Frage eigentlich was mit dem Thema zu tun .
Ah ja in den Pausen ...... cool das man bei euch das Internet auch für private Dinge nutzen darf, zieht man dir die Gebühren dafür vom Gehalt ab, oder sponsort das der Staat? Aber hast Recht mit dem Thema hat es wirklich nichts zu tun, wollte nur mal meine Neugier befriedigen was so alles ghet in dem Ämtern des Sozialstaates.

Quote:
Du irrst, wie so oft!
Billige Polemik bei einem sachlichen und m.E. nachdenkenswerten Thema betreibst gerade Du, und versuchst schon wieder durch Beleidigungen Streit zu provozieren.
Nein Norbert das tue ich nicht, ich finde es nur sehr bemerkenswert das, gerade du immer bei bestimmten Themen anspringst (das habe ich dir doch auch schon in der Mail geschrieben in der du mich batest das ich doch nicht deine Arbeit erwähnen sollte - warum wohl, doch nicht etwa wegen deiner Schreibzeit? ), wie z.B. die Clubs , der VDH oder die Nagetiere ......wenn ich das wa sdu von dir gibst als billige Polemik und Trittbrettfahren bezeichne sehe ich auch keine Beleidigung darin sondern ehr eine Tatsache die sich für mich so darstellt.
Quote:
Auch unterschiedliche Meinungen können sachlich und ohne Beleidigungen in einem vernünftigen Ton ausgetragen werden.
Natürlich da hast du vollkommen Recht. Und wie ich dir oben schon schrieb , billige Polemik und Trittbrettfahren ist keine Beleidigung für mich sondern meine Meinung über das was du hier abziehst ...... Und wie sagst du immer Jeder kann seine Meinung sagen ...... Ich kenne da ein Forum da geht es wirklich sehr gesittet zu , da nimmt man sich einfallslos den Themen von hier an und analysiert sie auf nettiketische Art ..... wäre das eine Arena für dich ?
Und in den anderen Foren von WD geht es auch nicht immer nur mit Wattebällchen werfen ab.

Last edited by Torsten; 03-05-2010 at 14:16.
Old 03-05-2010, 19:00   #6
Heiko
Member u. Forenranger

Heiko's Avatar

Talking

Quote:
Originally Posted by Teshi View Post

Franziska
Hi und Moin Franziska,

das ging mir auch durch den Kopf, als ich den Beitrag von dem (scheinbar) listigen "Timberwölfchen" las.
Kann deinem Beitrag nur zustimmen !

Was soll's; die Leute lässt man einfach am Rad, oder Rädchen, der Zeit drehen wenn sie (mit ihren Beiträgen) der Meinung sind die Welt (hier das Forum) verbessern zu können (andere damit Aufzupuschen) - und dann noch beim "Amt" zu Arbeitsbeginn schon ihre Frühstückspause einlegen.

Zu solchen Predigern fällt mir echt nichts mehr ein - außer -

... Immer schön die Ruhe behalten und nur nicht nervös werden !

Gruss an die Bande
Old 03-05-2010, 21:26   #7
timber-der-wolf
Senior Member

timber-der-wolf's Avatar

Quote:
Originally Posted by Heiko View Post
Zu solchen Predigern fällt mir echt nichts mehr ein ...
Du hast doch nun absolut gar keinen Grund Dich über irgend Jemanden auszulassen. Schon gar nicht wann Jemand eine Pause hat / macht!

Last edited by timber-der-wolf; 03-05-2010 at 23:08.
Old 03-05-2010, 21:30   #8
timber-der-wolf
Senior Member

timber-der-wolf's Avatar

Quote:
Originally Posted by Torsten
Ah ja in den Pausen ... cool das man bei euch das Internet auch für private Dinge nutzen darf, zieht man dir die Gebühren dafür vom Gehalt ab, oder sponsort das der Staat?

Ist das nun Neid oder wieder nur Polemik?
Auf alle Fälle ist es unterste Schublade!

Wie ich Dich bereits per e-Mail bat, tue ich es nun öffentlich, so wie Du es gewünscht hast - Lass bitte meine berufliche Tätigkeit und Arbeitstelle hier im Forum außen vor! Beides hat weder etwas mit unseren Hunden, irgendwelchen Vereinen, noch mit diesem Forum zu tun!

Quote:
…, ich finde es nur sehr bemerkenswert das, gerade du immer bei bestimmten Themen anspringst … wie z.B. die Clubs , der VDH oder die Nagetiere ...

Jeder hat halt seine Lieblingsthemen, zu denen er etwas schreiben möchte (und kann).
Bei mir sind es in der Tat Themen wie TWH, SWH, AWH, Wolf, Wolfsschutz, Hybriden, Schlittenhundesport, … ja auch VDH sowie andere Verbände, …, "Nagetiere" na ja, da bist in jüngster Zeit doch eher Du der Jenige welcher, denn ich habe mich über und zu den "Nagetieren" seit langem nicht mehr geäußert - aber lassen wir das, da haben wir wohl im Grunde eine Meinung, "Clubs" … da kann ich gar nichts zu sagen, tu ich auch nicht, weil ich keinem angehöre.

Nur der hier teilweise herrschende unerträgliche Umgangston, dessen (u.a.) Du Dich ständig bedienst, war und ist Ausgangspunkt dieses Threads, den ich eröffnet habe.
Im Gegensatz zu Dir, beteilige ich mich, wie Du richtig festgestellt hast, nur an bestimmten Themen. Du aber bist (fast) überall und bei jedem Thema präsent, um dann mit Deiner Meinung (fast) jeden ans Bein zu … – auch das fällt auf!

Quote:
Ich kenne da ein Forum da geht es wirklich sehr gesittet zu, da nimmt man sich einfallslos den Themen von hier an und analysiert sie auf nettiketische Art ... wäre das eine Arena für dich?

Nein! Da ich weder in dem einen noch in dem anderen Club Mitglied bin, werde ich mich auch dort nicht in den Foren beteiligen.

Für mich als TWH-Besitzer ist wolfdog.org das passende Forum.
Und ich freue mich, dass ich viele nette, liebenswerte TWH-Besitzer kennen lernen durfte, dass ich mich mit Ihnen sachlich austauschen kann, und dass ich viele von ihnen bei unserem 5. Nordostdeutschen Wolfhundetreffen am 18.9.2010 wiedersehen werde.
(siehe hier: http://www.wolfdog.org/forum/showpos...37&postcount=1)

Last edited by timber-der-wolf; 03-05-2010 at 21:50.
Old 03-05-2010, 22:23   #9
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Quote:
Ist das nun Neid oder wieder nur Polemik?
Auf alle Fälle ist es unterste Schublade!
Ja genau unterste Schublade wenn man staatliches Eigentum zweckentfremdet nutzt und Steuergelder so zum Fenster raus wirft.
Quote:
Wie ich Dich bereits per e-Mail bat, tue ich es nun öffentlich, so wie Du es gewünscht hast - Lass bitte meine berufliche Tätigkeit und Arbeitstelle hier im Forum außen vor! Beides hat weder etwas mit unseren Hunden, irgendwelchen Vereinen, noch mit diesem Forum zu tun!
Ja dann schreib doch nicht während deiner Arbeitszeit und kümmere dich doch um deine berufliche Aufgabe, ...... auch wenn es während der Pause war. Also werden jetzt die Internetzugänge der Behörden ihren Mitarbeitern schon in den Pausen für private Zwecke zur Verfügung gestellt.
Quote:
Du aber bist (fast) überall und bei jedem Thema präsent, um dann mit Deiner Meinung (fast) jeden ans Bein zu … – auch das fällt auf!
Ja klar da hast du vollkommen Recht , aber ich hab nun mal einen starken Harndrang ...
Quote:
Nein! Da ich weder in dem einen noch in dem anderen Club Mitglied bin, werde ich mich auch dort nicht in den Foren beteiligen.
Ich schrieb nicht von einem Club sondern von einem Forum - wo ließt du das mit dem Club ?
Quote:
Quote:
Originally Posted by Heiko View Post
Zu solchen Predigern fällt mir echt nichts mehr ein ...
Du hast doch nun absolut gar keinen Grund Dich über irgend Jemanden auszulassen - mehr muss ich da wohl nicht zu sagen. Schon gar nicht wann Jemand eine Pause hat / macht!
Na das gehört doch auch nicht hier her - oder missbrauchst du etwa deine Kompetenz ?

Last edited by Torsten; 03-05-2010 at 22:53.
Reply

Posting Rules