![]() |
![]() |
|
Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 |
Junior Member
|
![]()
Hallo an alle,
ich bin sehr interessiert an fast allen Wolfshunden und probiere nun näheres über sie zu erfahren leider trifft man dabei oftmals auf sehr viel Halbwissen und Kindergartendiskussionen in vielen Foren, liest viel negatives und das erschwert einem jungen Menschen wie mir natürlich sich ein umfangreiches Bild von den Wolfshunden zu machen, da man keine eigene Erfahrung mit Wolfshunden hat. So muss ich dann viel Zeit am PC "vergeuden". Daher meine Nachfrage an euch ob ihr Bücher empfehlen könnt die einem Menschen den größten Teil des theoretischen Wissens über Wolfshunde vermitteln? Über die folgenden Rassen würde ich gerne mehr erfahren TWH SWH Spencer Wolfdog (AWH?) Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und vielen lieben Dank im Vorraus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Moderator
|
![]()
Diese Server heisst elt der Tschechoslowakischen Wolfshunde so hier bekommst Du Info nur über diese Rasse. Über die zwei andere musst Du suchen auf andere Seiten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Junior Member
|
![]()
Danke ich weiß wie die Seite heißt.
Ja aber das ist ja ein Subforum mit der Beschreibung "Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen" Also ist meine Frage doch in Ordnung auch wenn sie sich nicht nur auf die TWH bezieht. Aber zur eigentlichen Frage kannst Du Bücher empfehlen die das größte an theoretischen Wissen über die TWH vermitteln? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Member
|
![]()
Hallo,
das hier ist das Forum alleine für Tschechoslowakische Wolfshunde, über andere Rassen erfährst Du hier nur wenn schon am Rande. Falls Du Tschechisch kannst gibt es ein Buch von Karel Hartl. Auf Deutsch gibt es kein wirkliches, aber das Grundwissen steht auf der Hauptseite ganz links einfach nur die Themen anklicken und durchlesen. Du kannst auch direkt Fragen stellen. Aber wie wäre es, wenn du Dich mal richtig vorstellst und auch sagst wo Du herkommst? ![]() Gruß Birgit
------------------------------------------------ ![]() Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen! ----------------------------------------- Zwinger von der Gölshäuser Lücke |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Moderator
|
![]()
Die Forum :Wölfe und Wolfshunde ist hier wegen Themen, die verbunden TWH mit andere Wolshunderassen. Es ist nicht so gemeint, dass werden hier diskutieren Themen nur über diese Rassen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member/ Dude
|
![]()
Hallo Abigor
sicher hast du in dem Eifer nach Informationen über Wolfshunde vergessen mal ein par Worte über deine Person zu sagen. Sicher wird man dir hier helfen so gut es geht, aber der Höflichkeit halber stellt man sich gewöhnlich erst mal vor wenn man in eine Runde trifft.das Buch hat Dajka dir ja schon ans Herz gelegt, alles Weitere kannst du hier im Forum, in der Datenbank und in den Beiträgen (wie gesagt über den TWH ) erfahren, erlesen und erfragen. Anonymität ist zwar ein Schutz in gewissen Fällen, aber ich denke auch das es hier fehl am Platze ist, es sei denn du verfolgst im Auftrag oder in eigenen Interesse ein Ziel. Man wird sehen wer jetzt gleich wieder von Toleranz u.s.w. reden wird ..... In diesem Sinne .....