![]() |
![]() |
|
Hundeausstellungen Unsere Ausstellungserfolge, wie bereite ich einen TWH darauf vor, wie führe ich ihn vor |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 |
Junior Member
|
![]()
Ich habe gerade gesehen, dass schon einige Termine für Körungen und Ausstellungen feststellen.
Stehen denn auch schon Termine und Ort für die Rassezuchtausstellungen in Deutschland fest? Oder müssen wir uns hier wieder etwas gedulden? Es ist nämlich nicht schön, wenn die Termine erst später kommen und dann schon andere Veranstaltungen gebucht sind, die bereits jetzt schon feststehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Junior Member
|
![]()
sind auf den spezialzuchtschaun auch twh´s aus anderen zuchtverbänden erlaubt oder nur vdh?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]()
VDH ist VDH!
Fragt die Vorsitzenden der beiden Vereine, was geplant ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Senior Member
|
![]() Quote:
Dein neuer Schatz ist ja nach VDH-Sichtweise kein TWH, sondern nur ein Mischling, da er ja keine FCI-Papiere hat. Da kannst Du nur durch eine Registrierung beim VDH mittels Phänotypbestimmung weiterkommen, wenn Du an Austellungen und Spezialzuchtschauen mit Deinem Neuzugang teilnehmen willst. Die Frage ist, ob das soooo wichtig ist. Du hast auch so 2 super tolle TWH.
![]() |
![]() |
#5 |
Junior Member
|
![]()
nö sclimm ist es nicht natürlich hab ich die beiden schönsten und liebsten
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]()
Du kannst ja eine Phänotypbestimmung machen, dann bekommst du Registerpapiere, die bei null anfangen und dann darfst du auch austellen.
Aber mal im Ernst, dass weiß man doch vorher...? Wenn man sich dann für einen TWH ohne Papiere entscheidet, sollte man hinter her nicht rumjammern. Du kannst doch trotzdem die Leute treffen. Ob du da noch 50,--Euro rausschmeisst, damit jemand 3 min drüber schaut, wofür ist das wichtig? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Junior Member
|
![]()
das theater werd ich defintiv nicht machen. klar wusste ich dass vorher und keine papiere stimmt ja nicht. nur halt nicht vom vdh
und unter jammern versteh ich was anderes. ich hab nur gesagt das es unfair ist das der vdh sich so anstellt und gefragt ob sich auf der spezialzuchtschau genauso angestellt wird. aber somit hat sich das thema spezialzuchtschau sowieso erledigt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|