![]() |
![]() |
|
Zucht Informationen über die Zucht, Selektion und Würfe |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 |
Junior Member
|
![]()
Hallo ihr Lieben......
ich bin nach Europa gekommen, um mir hier einen vorzüglichen 1,0 Welpen / Junghund zu suchen, um ihn mit mir nach British Columbia, Canada zu nehmen. Er soll in meiner - leider noch kleinen - Zucht die "Hauptrolle" spielen. Kann mir jemand von E§uch helfen? MfG, Schniepel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Junior Member
|
![]()
Hallo Schniepel...wenn du eine ehrliche Meinung lesen willst, dann glaube ich, dass es der Falsche Weg ist nach einen guten Welpen zu fragen
![]() so long Teresa und Grizzly Wolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Junior Member
|
![]()
Danke für die zuegige Antwort...............
ich habe tatsaechlich einige Zuechter angeschrieben, doch bisher bekam ich null Rueckmeldungen, ist das normal? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Member
|
![]()
Was verstehst du eigentlich unter 1,0 Welpen?
Marion |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Junior Member
|
![]()
1,0 waere ein maennliches Tier..................... 0,1 ein weibliches
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Member
|
![]()
Ach, so war das gemeint. War wohl schon zu spät, um das zu kapieren.
![]() Du sagst, du suchst einen vorzüglichen Welpen. Nach welchen Kriterien gehst du da? Marion |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Member
|
![]()
Und welche kleine Zucht hast du da? TWHs oder andere Hunde?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Junior Member
|
![]()
Ich habe nur 2 TWH`s (Damen) und einen Riesenschnauzer - p/s Mann......
der Schnauz ist allerdings schon 14 Jahre alt....... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Member
|
![]()
Hallo,
Warum suchst Du Dir keinen Deckrüden für Deine Damen? Wäre doch einfacher, da findest Du eher einen Spitzenhund und siehst auch die absolvierten Leistungsprüfungen... Gruss Birgit
------------------------------------------------ ![]() Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen! ----------------------------------------- Zwinger von der Gölshäuser Lücke |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Junior Member
|
![]()
Hallo!
Wie sieht es überhaupt mit TWs in Canada aus? Vieleicht braucht man da ja frisches Blut, weil sie sonst zu ingezüchtet werden. Aber wie sieht es mit einen Rüden aus der Notvermittlung aus? Die kann man zumindest als ausgewachsene oder halbwüchsige Tiere ansehen. Einige haben davon auch Prüfungen. Gruss Beowulf
![]() |
#11 |
Junior Member
|
![]()
Also, wie gesagt, ich lebe "leider" in Canada und hier gibt es ausser mir nur noch einen TWH-Züchter...............
wir sind auf frisches Blut angewiesen. An die Notvermittlung habe ich auch gedacht, nur leider findet sich momentan nix passendes......... also soll es wohl nicht sein. Falls hier aber ein Rüdenbesitzer mal Urlaub mit "Schnuffi" in British Columbia machen möchte, möge er sich bitte bei mir melden. Gruß, Biene |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Member
|
![]()
Hallo Biene,
wann werden Deine Hündinnen Heiss? Und von wem stammen sie ab? Kommen gerne nach BC... ![]() grüße Birgit
------------------------------------------------ ![]() Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen! ----------------------------------------- Zwinger von der Gölshäuser Lücke |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Junior Member
|
![]()
Hallo Bine!
....das ist ja interessant! Ich bin der absolute Canada-Fan und war jetzt schon 5 Mal bei euch im Lande.....Meistens fahre wir so die Gegend von Alberta nach Manitoba unsere befreundeten Farmer ab...... Ich hoffe, daß auch ich bald den "Sprung" machen kann........dann gäbe es in Canada schon 3 TWH-Halter ![]() Unser nächster Besuch wird wahrscheinlich nächstes Jahr sein.......! Wir fliegen so ca. alle 2 Jahre rüber! ....mein kleiner Racker ist jetzt auch erst 6 Monate alt, d.h. aktuell ist das für Dich kein Thema, aber vielleicht später einmal.....Mein Nanook hat einen Inzuchtkoeffizienten von 1,53% (6 Generationen). ![]() Wo seid ihr in BC zu Hause bzw. was macht ihr beruflich? ....kannst mir gerne ein PM schreiben! LG aus AT ![]()
![]() |
|
|