![]() |
![]() |
|
Sport & Ausbildung Tschechoslowakische Wolfshunde als Arbeitshunde - wie trainiert man ihn , wie lernt man ihm neue Elemente, Informationen über Wettbewerbe und Trainingsseminare |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 |
Junior Member
|
![]()
Hallo
Wollte nur schnell mitteilen, das Guardian und Great Lightning vom Westerwälder Berg den Hundeführerschein bestanden haben. Hatte ich wohl total vergessen. Aber Autofahren dürfen sie deshalb trotzdem nicht *lach* Noch viele grüße an alle Geschwister, wäre toll wenn man den ein oder anderen mal außerhalb von irgendwelchen Ausstellungen wiedersehen würde. Liebe Grüße Carola & Dennis |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Junior Member
|
![]()
Hey! Herzlichen Glückwunsch ihr Rasselbande! Wie Verläuft denn so eine Prüfung? Was wird von den Vier und Zweibeiner verlangt? Treffen...gerne doch, obwohl wir im Moment Schwierigkeiten haben mit unser alter Freund (13 Jähriger Tervueren), ist uns heute beim spazieren gehen, hinten zusammengeklappt
![]() Gruß Teresa und Grizzly Wolf vom Westerwälder Berg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Junior Member
|
![]()
Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich glaube das sind die ersten mit Hundeführerschein!!! Suppi!!! Tina |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Junior Member
|
![]()
Hallöschen !
Habe mit "Bajan Spirit of the Wolf" am 23. April 06 den Hundeführerschein bestanden. Unsere Prüfunf bestand aus 4 Teilen: 1. Theorie ala Fahrschule (40 Fragen mit Mehrfachantwort möglich, die Fragen sind sehr simpel, hab alle 40 richtig !) 2. Unterordnug/Gehorsam auf dem Hundeplatz (Ähnlich wie in der Begleithundprüfung mit Ablegen...) 3. Strassenteil mit Radfahrer, Skater, Jogger, Kinder, fremden Hunden, hupende Autos, klingelnde Fahrräder, (diese sollten anstandslos in Ruhe gelassen werden, wichtig war jedoch das der Führer seinen Hund unter Kontrolle hat oder zumindest weiß auf was sein Hund reagiert und diesem zuvor kommt, die Personen waren angagiert und sollten aus verschiedenen Richtungen also mal von vorn und mal von hinten kommen) 4. Stadtteil: Bahnhofsbesuch ( bei uns mit einfahrenden Zügen, aussteigenden und entgegenkommenden Personen, Fahrstuhl fahren, nach der Uhrzeit fragende Leute.....), Restaurantbesuch (wir waren in einer Pizzeria artig unterm Tisch), Parkbesuch mit fremden Hunden mit oder ohne Leine. Weiterhin wollte der Prüfer eine gestellte Tierarztsituation haben: - Maulkorb anlegen, Chipablesen (war manchmal nicht so einfach,da das Ding immer gepiept hat und die Hunde sich erschraken), der Hund musste sich überall anfassen lassen u.s.w. Der Prüfer bei uns war selbst Tierarzt und hat da schon einiges erlebt. Unsere Gruppe bestand aus 6 Mensch-/Hundpaaren und dauerte so insgesamt 6 Stunden (also ganz in Ruhe aber hintereinander weg). War für alle ein gelungener Tag und das Training hat sich gelohnt. Für alle geeignet, die sich auch über kleine Dinge freuen können und ihrem Hund eine stetige Ausbildung gönnen. Jetzt gehts Richtung Begleithund ! Liebe Grüsse Heike und Bajan sowie Bengie, Ava und Akira |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Member
|
![]()
Gratulation Euch allen
![]() Dicke Grüße an meine kleine Schwester Bengie :P Barnie mit Dajka und Anhang ![]() P.S. die fragen hat unser frauchen auch alle gewusst ![]() nur Tierärzte mit Spritze find ich barnie doof...
------------------------------------------------ ![]() Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen! ----------------------------------------- Zwinger von der Gölshäuser Lücke |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Junior Member
|
![]()
Danke für die Glückwünsche.
Den Ablauf hat Heike ja schon sehr gut beschrieben. Allerdings war der Restaurantbesuch und das sich die Hunde von jedem anfassen lassen mußten nicht dabei. Restaurantbesuche machen wir aber regelmäßig mit unserer Hundeschule. Wegen dem anfassen, ich möchte eh nicht das jeder an meinem Hund rumtatscht, ich will ja auch nicht von jedem angefasst werden. Lightning hat die Prüfung am 15.10.05 gemacht und bestanden, Guardian war am 22.04.06 an der Reihe. Gruß Carola |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Member
|
![]()
Gratulation an die geprüften Hunde und die Menschen, die sich diese Mühe einer solchen Ausbildung machen (auch ohne Prüfung).
Ich denke, Eyla würde eine solche Prüfung auch bestehen. Das Maulkorb anlegen und den TA Teil müssten wir allerdings vorher üben. Maulkorb kennen beide nicht, beim letzten TA Besuch (letzte Woche) war es mit Eyla wohl nicht so schlimm, Esca hatte dagegen mittelschwere Fluchtgedanken ![]() Mit unserer Esca-Zicke müssten wir dann vorher wohl intensivst Hündinnenbegegnungen üben. Und vielleicht noch mal Bahnhofsstress. Heute waren wir mit beiden mal wieder im Innenstadtbereich unterwegs. Esca fand das nicht so prickelnd. Sie hatte zwar keine Angst, war aber auch nicht besonders begeistert. Eyla hat sich dagegen mitten auf den Parkplatz gelegt und sich gut präsentiert. Es kamen ja auch so viele streichelnde Hände vorbei. Nur manchmal musste ich aufpassen, dass ihr keine über den Schwanz fährt. Die hat sich nämlich auch bei nahenden Einkaufswagen nicht freiwillig von der Stelle gerührt. ![]() Gruß Marion |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|