![]() |
![]() |
|
Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 |
Junior Member
|
![]()
Hallo alle zusammen
Ich habe die letzten Tage mal etwas in Hundeforen gestöbert und bin erschrocken was da für Geschichten über den TWH erzählt werden. Und das noch von Leuten die höchstens einmal in ihrem Leben nen TWH für 5Min. gesehen haben. Wenn ich dann die Diskussionen hier mit denen von besagten Foren vergleich finde ich es auf Wolfdog schon um einiges angenehmer. Habt ihr auch schon solch Geschichten erlebt oder Gelesen?
![]() |
#2 |
Junior Member
|
![]()
hi,
in welchen foren warst du denn?? ...interessiert mich auch... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Junior Member
|
![]()
Ja ne genau welches werde ich nicht Posten.
Es zieht sich wie ein Faden durch mehrere ![]() Aber die Foren können ja nichts für ihre User. Dementsprechend finde ich die Einstellung andere Hundehalter dem TWH gegenüber sehr Vorurteils geprägt. Und somit einfach affig und typisch deutsch. Da geht mir der Hut hoch ![]()
![]() |
#4 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
wäre interessant zu erfahren was da für Aussagen im Umlauf sind. Mir persönlich ist aufgefallen, das ich bei Gesprächen mit Hundesportlern, wenn wir denn auf diese Rasse zu sprechen kommen, immer wieder höre: "Ja sie sehen schön aus aber die Hunde die sie gesehen haben, seien durch die Bank sehr ängstlich gewesen. Nicht zu verwechseln mit Reserviertheit Fremdpersonen gegenüber. Eine Aussage die ich persönlich bislang so nicht pauschal bestätigen möchte. Auch wenn ich zugeben muß, noch nicht sehr viele in Natura erlebt zu haben. Grüße Uschi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]()
Das war früher so und ist heute eigentlich fast durch die Bank nicht mehr der Fall. Wenn man bei diesen Hundesportlern nachfragt kennen sie sie meist auch entweder nur vom Hörensagen oder gerade mal einen.
Ina |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Junior Member
|
![]()
Also bei den Hundesportlern ist es eher weniger.Mir gegenüber zu mindest.
Aber wenn man dann in Foren liest das der TWH grundsätzlich ängstlich ist, zum Hundesport ungeeignet und sehr aggressiv ist. Ach und als Familien und Begleithund untauglich. Da streubt es mir die Haare.
![]() |
#7 |
Junior Member
|
![]()
naja, was mir auffiel ist, dass in größeren foren angefangen vom namen, der rassebeschreibung und den wesensmerkmalen, etc meist alles falsch ist. in den beiträgen liest man dann meistens...
...also ich habe gehört, dass... ...in der hundeschule erzählen sie... etc das findet sich aber bei allen rassen... josh |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Junior Member
|
![]()
Da muss ich dir recht geben.
Ich finde es nur immer Lustig wenn ich mich mit interessierten Treffe und sie dann sehen das es anders ist als sie sich dachten. Was ich schon große Augen bekommen habe wenn ich Arandli frei laufen lasse und er gut im Gehorsam steht. Die können es dann meistens kaum glauben das er auch manchmal anders ist, weil er sich dann meistens von seiner besten Seite Zeigt. ![]()
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]()
Sehr viel ist letzendlich hausgemacht. Ich weiß von etlichen Leuten die hier vor einiger Zeit gelesen haben und da die erstaunlichsten Theorien serviert bekamen. Das diese Theorien von den Schreibern teilweise innerhalb einer Woche selber wieder widerlegt wurden bekommen sie dann oft nicht mit. Leider sind nicht alle so kritisch das sie nicht alles glauben was ein oder zwei Personen so schreiben, bzw. berücksichtigen das unsere Rasse eher häufiger unter ungeeigneten Haltern zu leiden hat als der Durchschnitt. Da es ein Besitzer schreibt denken sie es stimmt.
Was mir sehr häufig auf Ausstellungen passiert ist das irgendjemand sich 5 min mit mir unterhält und dabei die ganze Zeit meinen Hund streichelt und dann kommt irgendwann "ach ja, die sind doch so scheu", fragt man dann ob der gestreichelte Hund etwa einen scheuen Eindruck macht kommt ungefähr das: ![]() ![]() Ina |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|