![]() |
![]() |
|
Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde... |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 |
Junior Member
|
![]()
Hallo ihr lieben!
Ich wollte mal eine art "Umfrage" starten! Würdet Ihr auch sagen das Wolfshunde anders sind als andere Hunderassen und das man sie auch nicht mit anderen hunden vergleichen kann? Ich komme darauf, weil auf einem anderem Forum der TWH voll runter gemacht wird und dort verglichen wird mit einem ganz normalen Hund wie jeder andere auch! Diese Meinung teile ich absolut nicht und mich würde mal interessieren was ihr so dazu sagt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Junior Member
|
![]()
Sicher ist der TWH anders als andere Hunderassen. So wie auch der Chow-Chow, der Afghane, der Dackel, der Kangal, der Schäferhund... - es gibt ja nicht umsonst verschiedene Rassen. Wenn eine wie die andere wäre, wären sie ja nicht verschieden.
![]() Also für mich persönlich ist der TWH ein Hund und er hat bestimmte Rasseeigenschaften (die hat aber jede Rasse), so wie auch jedes Individuum seinen eigenen Charakter hat. Zu behaupten, der TWH ist sooooo anders ist nicht meins und kommt mir sehr überheblich vor. Und ich versteh auch nicht, wieso manche das immer so extra betonen müssen - erweckt für mich oft den Anschein, dass man unbedingt und um jeden Preis "exklusiv" sein möchte. Er mag vielleicht in der Haltung etwas aufwändiger sein als zB. ein Golden Retriever, aber da gibt es zig andere Rassen, die dies auch sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Junior Member
|
![]()
der thw ist einfach noch natürlicher als die ganzen überzüchtungen. also in meinen augen schon anders. aber im positiven natürlich
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Junior Member
|
![]()
Natürlich hat jeder Hund seine eigene art, persönlichkeit sowie Charakter keine Frage!
Jedoch muß ich sagen, das so einige hunde trotz eigenarten sich doch stark ähneln und die Wolfshunde können sich dem meiner Meinung nach nicht anschließen! Bitte korriegiert mich wenn dies falsch ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
Ich bin der Meinung das man die verschiedenen Rassen auch als sollche sehen sollte. So ist ein Labby eben kein Irischer Wolfshund und ein Dackel eben kein DJT. Sie haben alle spezielle Eigenschaften die sie charakterisieren und das trifft eben auf den TWH auch zu. So wie die anderen Rassen besondere Ansprüche an die Besitzer stellen, tut es der TWH auch. Er hat rasseeigene spezielle Ausprägungen im Sozialverhalten und urtümlichere Eigenschaften als ältere Rassen. Ausserdem verfügt er über ein sehr viel größeres Körpersprachenvolumen. Das macht ihn besonders. Aber das trifft auf andere Rassen auch zu. So ist der Dackel besonders dickköpfig, der DJT besonders jagdfreudig, der Bernhardiner besonders gutmütig, der Border besonders hütefreudig... usw. TWHs sind in meinen Augen normale Hunde einer speziellen Rasse mit hervorstechenden Eigenschaften. Lieben Gruß! Sonja
![]() |
![]() |
|
|