Regresar   Wolfdog.org forum > Deutsch > _Administration

_Administration Fragen im Zusammenhang mit Wolfdog.org, der Datenbank und andere technische Angelegenheiten

Responder
 
Herramientas Estilo
Anterior 09-Sep-2007, 10:13 PM   #21
Pavel
Moderator
 
Avatar de Pavel
 
Registrado: September-2003
Posts: 2,190
Enviar un mensaje por Skype™ a Pavel
Predeterminado

Cita:
Originalmente publicado por timber-der-wolf Ver post
Die Züchterin meines Hundes züchtet ebenfalls mit FCI-Hunden nach FCI-Standart, wenn ihr Dachverband auch leider nicht in der FCI vertreten ist. Die Ursache kennen wir doch.

Warum ist dann nicht in FCI ? Nach welche "FCI Standard" züchtet ? Haben seine Hunde ofizielle Körung ? Haben Zuchtzulassung ? Wenn sind das wirklich FCI Hunde (mit FCI Papiere), dann ist kein Problem zu Körung zu kommen und Hunde bewerten lassen egal ob züchtet unter FCI oder nicht. Haben ofizielle HD Prüfung ?
ch weiss nicht von wem hast Du Hunde, so Hintergrund ist mir nicht bekannt. Aber wie gesagt, wenn will ich etwas für Rasse machen, dann leider (oder für jemand Gott sei dank) muss ich unter FCI züchten, sonst verbreite ich nur Papierlose Hunde. Ob gefehlt es uns und oder nicht, es ist heute die Realität.
Pavel no está en línea   Citar y responder
Anterior 10-Sep-2007, 10:46 AM   #22
Steffen
Senior Member
 
Avatar de Steffen
 
Registrado: September-2003
Ubicación: Weiterstadt
Posts: 1,149
Predeterminado

Cita:
Originalmente publicado por timber-der-wolf Ver post
Wofdog.org ist aber auch keine Werbeplattform für den VDH,
Aber na klar, FCI-Zucht ist in Deutschland VDH-Zucht!

Cita:
Originalmente publicado por timber-der-wolf Ver post
Ich glaube langsam, dass Deine jetzige Reaktion, damit meine ich nicht nur die Sperrung von "Nirak", und die vielen Beiträge von Dir und Torsten zu einem persönlichen Kleinkrieg gegen einen bestimmten User dieses Forums ausarten.
Ich kann verstehen, dass Du für Dich unangenehme Veränderungen als persönlicher Kleinkrieg auffasst, das ist so für Dich am einfachsten zu erklären.
Mehrere große Informations- und Aufklärungsdiskussionen hier im Forum und eine deutschlandweite Information in der Zeitung "Der Hund", sowie Warnungen auf VDH-Züchter-Homepages, über Anschaffung von "TWH's" ohne gültige Ahnentafel, sowie Wolfhundmischlingen und dergleichen, würde ich eher als eine großflächige Aufklärungsaktion bezeichnen.

Pavel hat es noch einmal bestätigt, dass wolfdog.org eine Plattform für FCI-Zucht darstellt. Wer FCI-Hunde zur Schwarzzucht verwendet, aber auch solchen Personen FCI-Hunde zur Schwarzzucht verkauft, fügt der FCI und dem Rasseaufbau, gerade bei einer so geringen Population, wie es die TWHs sind, gewaltigen Schaden zu. Wenn solche Personen auch noch durch gezielte Streuung von Gerüchten oder Lügen, eine Rufschädigung von FCI-Züchtern verursachen, sind sie hier nicht nur unerwünscht, sondern werden sofort entfernt.
Steffen no está en línea   Citar y responder
Anterior 10-Sep-2007, 11:37 AM   #23
timber-der-wolf
Senior Member
 
Avatar de timber-der-wolf
 
Registrado: November-2004
Ubicación: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Predeterminado

Cita:
Originalmente publicado por Steffen Ver post
Aber na klar, FCI-Zucht ist in Deutschland VDH-Zucht!

... großflächige Aufklärungsaktion bezeichnen.

Pavel hat es noch einmal bestätigt, dass wolfdog.org eine Plattform für FCI-Zucht darstellt. Wer FCI-Hunde zur Schwarzzucht verwendet, aber auch solchen Personen FCI-Hunde zur Schwarzzucht verkauft, fügt der FCI und dem Rasseaufbau, gerade bei einer so geringen Population, wie es die TWHs sind, gewaltigen Schaden zu...
Hallo Steffen,

auch andere Dachverbände züchten nach FCI, nur ist deren Aufnahme in die FCI derzeit noch nicht möglich. Und warum, das weist Du ganz genau.
Pavel hat bestätigt, dass es um FCI Zucht geht, nicht um VDH-Zucht! Und willst Du Frau Böhme vom DRC Soltau e.V. als Schwarzzüchter bezeichnen, die der TWH-Zucht Schaden zufügt?
Diese, Deine, öffentliche Äußerung hier im Forum solltest Du nochmal überdenken und schnellstens korrigieren. Da bist Du m.E. etwas übers Ziel hinausgeschossen. Bin gespannt, was Frau Böhme zu solchen öffentlichen Äußerungen sagen wird.
Aufklärungsarbeit ist richtig! Dann muss sie aber korrekt erfolgen. Ich verweise auf meine Anmerkungen im ersten Beitrag zum Rasseporträt und äußere mich weiter nicht mehr dazu.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf no está en línea   Citar y responder
Anterior 10-Sep-2007, 02:02 PM   #24
Steffen
Senior Member
 
Avatar de Steffen
 
Registrado: September-2003
Ubicación: Weiterstadt
Posts: 1,149
Predeterminado

Cita:
Originalmente publicado por timber-der-wolf Ver post
Pavel hat bestätigt, dass es um FCI Zucht geht, nicht um VDH-Zucht!
Mann, kapier es doch endlich! In Deutschland ist FCI-Zucht = VDH! und nichts anderes.
Und wenn Du es immer noch nicht verstanden hast und weiter darüber diskutieren willst, mache es in diesem dazu gehörigen Thema: VDH/FCI Zucht
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen no está en línea   Citar y responder
Anterior 10-Sep-2007, 07:08 PM   #25
Pavel
Moderator
 
Avatar de Pavel
 
Registrado: September-2003
Posts: 2,190
Enviar un mensaje por Skype™ a Pavel
Predeterminado

Cita:
Originalmente publicado por Steffen Ver post
Mann, kapier es doch endlich! In Deutschland ist FCI-Zucht = VDH! und nichts anderes.
In diese Sinn muss ich Stefen 100% Recht geben. Habe ich auch so gemeint. Entschuldigung aber die andere nur um "FCI Zucht" reden aber in Deutschland ist Mitglied der FCI nur VDH (gleich, wie in alle andere Ländern ist nur eine FCI Mitgliedorganisation).
Pavel no está en línea   Citar y responder
Anterior 11-Dec-2010, 02:37 PM   #26
Spike
Member
 
Avatar de Spike
 
Registrado: June-2005
Ubicación: Heigenbrücken
Posts: 586
Enviar un mensaje por ICQ a Spike Enviar un mensaje por Skype™ a Spike
Predeterminado

Cita:
Originalmente publicado por Steffen Ver post
Aus aktuellem Anlass, weise ich darauf hin, dass diese Plattform von den wolfdog.org-Betreibern zum Informationsaustausch und zur Diskussion für Besitzer und Interessenten, sowie Züchter und Clubs, und zwar für TWH FCI-Zucht gedacht ist! Und nicht für heimatlose Wolfsfanatiker und Schwarzzüchter, sowie notorische VDH-Hasser geschaffen wurde. Für diese Leute ist hier definitiv der falsche Platz!

In Deutschland geht FCI-Zucht nun einmal über den VDH und wer hier ständig den VDH angreift und als VDH-Mafia bezeichnet, greift uns alle hier vertretenden VDH-Züchter als Mafia angehörig an. Das wird sich keiner von uns mehr länger bieten lassen!

Noch weniger werden wir hier einen Umschlagsplatz für Wölfe und Wolfsmischlinge dulden!

Deshalb können von nun an diese Personengruppen vom Forum ausgeschlossen werden.
Wiedermal aus gegebenem Anlass.

Mit der Bitte um Beachtung!

Danke
Das Moderatoren-Team
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike no está en línea   Citar y responder
Responder

Herramientas
Estilo

Reglas del foro
No puedes publicar nuevas discusiones
No puedes responder a discusiones
No puedes publicar archivos adjuntos
No puedes editar tus posts

BB code is activado
Emotíconos está activado
El código [IMG] está activado
El código HTML está desactivado

Ir a


Todas las horas son GMT +2. La hora es 04:29 PM.


.
(c) Wolfdog.org