Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 31-08-2007, 17:44   #1
zisgo
Junior Member

Default Laikas Geschichte

Hallo Steffen,
ich leiste Rehabilitation für was? Dafür das Laika keine Papiere hat? Dann müssten sich aber eine Menge Hundehalter rehabilitieren.

Die Besitzerin von Laika ist verstorben. Ob sie Züchterin war weiß ich gar nicht genau. Danach kamen die Hunde ins Tierheim. Warum Laika keine Papiere hat weiß ich auch nicht. Vielleicht hatte sie. Ich habe jedenfalls keine bekommen.

Das Du Vorsorge für Deine Hunde leistest ist gut, funktioniert aber in vielen Fällen nicht.

Gruß
Armin
zisgo jest offline   Reply With Quote
Old 31-08-2007, 18:28   #2
Steffen
Senior Member

Steffen's Avatar

Quote:
Originally Posted by zisgo View Post
Hallo Steffen,
ich leiste Rehabilitation für was?
Für gestrandete Hunde von unverantwortlichen "Züchtern".

Ich habe mir gerade noch einmal Laika´s Geschichte durchgelesen.
Sie kommt genau aus dem "Stall", wo jetzt schon wieder unverfroren Welpen produziert werden, ohne auch nur das geringste an Zuchtzulassungs- und Zuchtbestimmungen einzuhalten.
Deshalb mein Anliegen beim Welpenkauf genau zu schauen, was man kauft, von wem man kauft und durch gültige Papiere bestätigen lassen. Auch so kann man vorher schon einen Teil zum Schutz des Tieres beitragen.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 31-08-2007, 18:32   #3
Silence
Junior Member

Send a message via Skype™ to Silence

Quote:
Hallo Steffen,
ich leiste Rehabilitation für was? Dafür das Laika keine Papiere hat? Dann müssten sich aber eine Menge Hundehalter rehabilitieren.

Die Besitzerin von Laika ist verstorben. Ob sie Züchterin war weiß ich gar nicht genau. Danach kamen die Hunde ins Tierheim. Warum Laika keine Papiere hat weiß ich auch nicht. Vielleicht hatte sie. Ich habe jedenfalls keine bekommen.

Das Du Vorsorge für Deine Hunde leistest ist gut, funktioniert aber in vielen Fällen nicht.

Gruß
Armin
Hallo Armin,

es könnte durchaus sein das Deine Hündin Papiere hat(te). Ich weiß von vielen TH, das sie diese bei Weitergabe der Tiere nicht aushändigen. Ob diese Vorgehensweise allerdings Rechtens ist, wage ich zu bezweifeln. Und ob tatsächlich Papiere vorhanden sind, bekommt man ja ohnehin - wenn überhaupt - erst nach Jahren und vielen Recherchen heraus.
Letztlich spielt es in meinen Augen keine Rolle ob oder ob nicht.
Die meisten die einen Hund aus dem Tierschutz bei sich aufnehmen, tun dies nicht mit dem "hintergedanken" an irgendwelche Papiere.
Hauptsache der neue Platz für den Hund ist auf Lebenszeit garantiert.

Grüße Uschi
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 31-08-2007, 22:03   #4
zisgo
Junior Member

HAllo Steffen,
du hast dir Laikas Geschichte durchgelesen? Weist Du mehr als ich? Dann lass es mich wissen. Von dem bisschen was in wolfdog.org steht kannst Du Dir eigentlich kein Bild machen zu dem was Laika erlebt hat, bevor sie zu uns kam.
Wie hies denn der "Stall"? Was weißt Du darüber. Erzähls mir. Ich möchte gerne alles über Laikas Geschichte wissen.

Gruß
Armin
Old 01-09-2007, 01:32   #5
Steffen
Senior Member

Steffen's Avatar

Quote:
Wie hies denn der "Stall"? Was weißt Du darüber. Erzähls mir.
Gerne, rufe mich am WE an.
Ich hoffe, dass der Zeitungsartikel und die Diskussionen hier im Forum, die Menschen sensibilisiert hat, zukünftig beim Erwerb eines TWH, mehr auf die angesprochenen Dinge zu achten.
Vielleicht brauchen wir dann nicht mehr befürchten, dass die Zahl der Notvermittlungen sich erhöhen wird.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 04-09-2007, 10:20   #6
zisgo
Junior Member

Hi Christian,
meines Wissens war Roland von der Züchterin schon geschieden als Laika zur Welt kam. Ich vermute mal das beide vorher zusammen gezüchtet hatten. Mehr weiß ich darüber nicht. Aber Steffen wird es mir ja erzählen.

Zu dem Satz:
"Armin scheint ja schon richtig beeindruckt zu sein, von deinem Geschreibsel."

Da hast du recht. Ich bin von vielen Dingen hier richtig beeindruckt, die ich schon gelesen habe. Besonders Dinge die Du so raushaust. Aber im Ernst benutze mich nicht um Stimmung zu machen. Ich bin durchaus in der Lage Dinge zu hinterfragen und mir meine Meinung zu bilden.

viele Grüße
Armin
Reply

Posting Rules