Zurück   Wolfdog.org forum > Deutsch > Gesundheit & Ernährung

Gesundheit & Ernährung Wie füttere ich einen Wolfshund, Informationen über Hundefutter, Impfungen und Krankheiten

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-01-2008, 05:22 PM   #1
buccaneeroo
Junior Member
 
Benutzerbild von buccaneeroo
 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: Dedensen bei Hannover
Beiträge: 12
Standard Versicherung PET PROTECT

Hallo zusammen,

anbei folgende Info:

HDI-Gerling "PetProtect": Heute Vertriebsstart!
Fortschritten in der Veterinärmedizin ist es zu verdanken, dass Haustiere immer älter werden. Was den Halter freut, kann für seinen Liebling aber zum Problem werden - wenn es an Altersvorsorge und Hinterbliebenenschutz mangelt. Auf diesen Bedarf hat HDI-Gerling reagiert und bringt heute mit "PetProtect" die weltweit erste Tierlebensversicherung auf den Markt.

Der demografische Wandel hat längst auch die Tierwelt erfasst. Nach Prognosen der Gesellschaft für faunische Langlebigkeitsforschung (GfL) werden im Jahr 2028 jeder zweite Hund älter als 15 und jede dritte Katze älter als 20 Jahre sein. Dadurch steigt für Bello, Mietze & Co. das Risiko, den eigenen Besitzer zu überleben. Haustiere benötigen eine eigene Altersvorsorge deshalb heute dringender denn je.
HDI-Gerling "PetProtect" schließt diese Versorgungslücke. Halter können die Tierlebensversicherung (TLV) derzeit für Hunde, Katzen, Papageien und Landschildkröten abschließen. Bei Erreichen des gattungsspezifischen Renteneintrittsalters (z. B. 12 Jahre bei Hunden, 95 Jahre bei Landschildkröten) oder im Hinterbliebenenfall erhält das versicherte Tier (VT) eine lebenslange Leibrente. So kann es seinen gewohnten Lebensstandard beibehalten.
Vierbeiner und Federvieh als Zielgruppe identifiziert
Neben einer konventionellen Variante wird die Police unter dem Namen "PetProtect Dynamic tt" auch als fondsgebundene Rentenversicherung angeboten. "Damit können unsere Vermittler auch Renditefüchsen ein unwiderstehliches Angebot machen", freut sich Heinz-Rudolf Biest. Er leitet die neu gegründete Abteilung "Pet Product Management" (PPM), in der das innovative Deckungskonzept entwickelt wurde.

Heute startet HDI-Gerling "PetProtect" im Vertrieb. Flankiert wird der Produkt-Launch durch eine Marketing-Offensive, die sich an Meinungsbildner und Multiplikatoren in Hundesalons, Veterinärspraxen sowie Tierpensionen richtet. Das Geschäftspotenzial bis zum Jahr 2012 wird auf mehr als 80 Millionen Euro geschätzt. Erste Wettbewerber sind bereits auf die Pionierleistung von HDI-Gerling Leben aufmerksam geworden und haben versucht, "PetProtect" zu kopieren. Heinz-Rudolf Biest kommentiert: "Ein dicker Hund!"

Sollte jemand Interesse haben, dann bitte mich kontaktieren.

Grüße
Luis


buccaneeroo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-01-2008, 06:27 PM   #2
Steffen
Senior Member
 
Benutzerbild von Steffen
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Weiterstadt
Beiträge: 1.149
Standard

Zitat:
Zitat von buccaneeroo Beitrag anzeigen
Der demografische Wandel hat längst auch die Tierwelt erfasst. Nach Prognosen der Gesellschaft für faunische Langlebigkeitsforschung (GfL) werden im Jahr 2028 jeder zweite Hund älter als 15 und jede dritte Katze älter als 20 Jahre sein. Dadurch steigt für Bello, Mietze & Co. das Risiko, den eigenen Besitzer zu überleben.
Ja, darüber haben wir auch schon nachgedacht und geben aus diesem Grunde unsere Welpen nur an Interessenten unter 60 Jahre ab!
In Grenzfällen fordern wir ein geriatrisches Gutachten an.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.

Geändert von Steffen (04-01-2008 um 06:29 PM Uhr) Grund: Habe ich vergessen!
Steffen jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-01-2008, 06:46 PM   #3
Angelika
Member
 
Benutzerbild von Angelika
 
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 847
Standard

Schade, zu spät. Unsere Hunde werden "Riester-Rente" bekommen.
Angelika jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-01-2008, 10:45 PM   #4
Steffen
Senior Member
 
Benutzerbild von Steffen
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Weiterstadt
Beiträge: 1.149
Standard

Zitat:
Zitat von Angelika Beitrag anzeigen
Schade, zu spät. Unsere Hunde werden "Riester-Rente" bekommen.
Zu spät? Haben sie kein Widerrufsrecht? Es war doch bestimmt ein Haustürgeschäft.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-01-2008, 11:29 PM   #5
Angelika
Member
 
Benutzerbild von Angelika
 
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 847
Standard

Zitat:
Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
Es war doch bestimmt ein Haustürgeschäft.
Ja, war es, aber schon am 01.04.2007
Angelika jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:31 PM Uhr.


.
(c) Wolfdog.org