Précédent   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

Réponse

Outils de la discussion Modes d'affichage
Vieux 09/05/2008, 14h34   #1
Blackrider1965
Junior Member

Par défaut Sonderbares Verhalten

Das muss ich jetzt mal loswerden?
Ich stehe da vor einem Rätsel

Von Beginn an wurden unsere Hunde mitgenommen, wenn es hieß - Futter beschaffen.
Dazu fahren wir immer in den nahegelegenen Schlachthof. Dort ist ein Verkaufsraum vorgelagert, in dem man Muskelfleisch, Rinderstrossen, Innereien, Kehlköpfe, Gabelknochen und sonst so was das Hundeherz begehrt kaufen kann.
Unser Cäsar ist der einzige der 3, der mit total gemischten Gefühlen in diesen Raum geht. Er zeigt voll und ganz die Verhaltensweisen eines Wolfes. Soll heißen, er ist total misstrauisch, geduckte Haltung. Der Verkäuferin gegenüber, die zu Hause Katzen hat, sämtliche Hunde über den Tag hinweg berührt und dort das Fleisch auch zuschneidet (sollte ich erwähnen) zeigt er ein totales Meideverhalten. Für Fleischbröckchen ist er selbstverständlich immer zu haben. Aber jedes kleine Geräusch, jede Bewegung wird von ihm misstrauisch hingenommen. Wir konnten auch beobachten, dass er selbst ans Fleisch absolut misstrauisch herangeht.

Es hat ihm dort keiner was getan.
Ist er überfordert von den ganzen Gerüchen?????, oder was sind das für Verhaltensweisen
Blackrider1965 jest offline   Réponse avec citation
Vieux 09/05/2008, 15h34   #2
Athena
Junior Member

Par défaut

So verhält sich unsere Athena in jedem Laden oder Fremden gegenüber. Wir haben Schon viel versucht und daran gearbeitet aber das Verhalten und die "scheu" bis hin zur Panik kommen immer wieder bei Ihr durch...... Also für mich nichts neues.... :-)
Athena jest offline   Réponse avec citation
Vieux 09/05/2008, 17h41   #3
Blackrider1965
Junior Member

Par défaut

Cäsar macht es nur in diesem Laden
Vieux 09/05/2008, 20h13   #4
Julia
Guest

Par défaut

Wahrscheinlich irritiert ihn dieser Geruchsmischmasch.

Ich könnte mir aber auch vorstellen daß er durch seine Nase die wahre Bedeutung dieses Schlachthauses erkennt. Ich war zwar noch nie während einer Schlachtung zugegen, sollten die Tiere aber wissen was auf sie zukommt, strömen sie wahrscheinlich einen entsprechenden Adrenalinduft aus der anderen Tieren dann durchaus zur Warnung gereichen kann.
  Réponse avec citation
Vieux 10/05/2008, 00h12   #5
Bluebell
Junior Member

Par défaut

Citation:
Envoyé par Julia Voir le message
Wahrscheinlich irritiert ihn dieser Geruchsmischmasch.

Ich könnte mir aber auch vorstellen daß er durch seine Nase die wahre Bedeutung dieses Schlachthauses erkennt. Ich war zwar noch nie während einer Schlachtung zugegen, sollten die Tiere aber wissen was auf sie zukommt, strömen sie wahrscheinlich einen entsprechenden Adrenalinduft aus der anderen Tieren dann durchaus zur Warnung gereichen kann.
Komisch, diese Gedanken sind mir auch durch den Kopf gegangen!
Vieux 10/05/2008, 09h14   #6
Blackrider1965
Junior Member

Par défaut

Dann eher wohl der erste Gedanke, da es sich nicht um einen Schlachtbetrieb sondern um einen Zerlegebetrieb handelt.
Réponse

Règles de messages