![]() |
![]() |
|
Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#21 |
Senior Member
|
![]()
Uschi, es geht doch um die von M.E. selbst getroffene Aussage indem Thread Kurzgeschichte Jagdtrieb:
"Aber ich kann mit 6 Hunden unangeleint in Wald und Wiese laufen gehen, sie abrufen oder ins Platz bringen, wenn z.B. ein anderer Hund kommt." Die Realität zeigt doch wieder mal, dass M.E. auch nur mit Wasser kocht! Und wenn man weiss, wie die Ergebnisse des vermeintlichen guten Hörens zu stande kommen, dann hat man/ich sowieso keine Fragen mehr. Denn das könnte jeder .... Und die getroffenen Aussagen in 1998 wurde in der Folgezeit ja immer wieder ausgeführt, dass der TWH ungeeignet ist zum Züchten bis man entdeckt hat, dass das doch ein gutes Geschäft werden kann, da ja damals noch wenig Konkurrenz herrschte und heute sicher auch nicht, weil eben doch schon sehr sehr viele Welpen auf den Markt geworfen sind. Es geht um die immer wieder "plötzlich" gegensätzlichen Handlungen und Aussagen. Ich erinnere: wir züchten nur noch mit HD A. Selbst hat man den ersten Wurf mit Koro HD C gemacht. Und da gibt es mittlerweile eine nicht kurze Liste, was angeblich nicht geht, Eichhorns es aber so ziemlich alles selbst gemacht haben. Und das geht eben den anderen Züchtern und selbst - ehemals - gut befreundeten von E. auf den Keks. Und wenn ich mir die recht große Zahl von Welpenerwerbern anschaue, aber immer nur die gleichen 5-10 hier posten oder sich outen, dann frage ich mich, was ich eigentlich mit all den anderen.... Stille ist immer ein guter Zuhörer. Es geht nicht um mehr und nicht um weniger. Uschi du solltest auch mal ein Sommerlage besuchen. Margos Wochenende Ende August lohnt sich z.B., damit du mal andere TWHs nämlich die, die relevant sind, kennenlernst und nicht immer die gleichen aus der Zucht der E.s. Erfreulicher Weise gibt es doch eine Menge mehr. Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | ||||
Junior Member
|
![]() Quote:
Wer diese Erkrankung als billige Retourkutsche gebraucht hat, war Michael. Da beisst die Maus keinen Faden ab. Meine Haltung dazu habe ich geschrieben. Quote:
Quote:
Quote:
Ist er der einzigste Züchter dieser Rasse, der evtl. mal einen Nachkommen in einzelnen Würfen hat die Krampfanfälle, HD oder Herzerkrankungen haben?? Und darauf bezog sich mein letzer Beitrag. Egal welche Webseite ich mir hier von deutschen Züchtern ansehe oder mit wem man auch spricht. Es haben immer nur die anderen die - bewußt überspitzt ausgedrückt - kranken Hunde. Man selber hat den "Stall" sauber. Keine einzige Webseite habe ich hier in Deutschland gefunden auf der sich auch nur ein einziger Züchter darüber auslassen würde, wie es um die HD Ergebnisse seiner Nachzucht bestellt ist. Und Ina, HD ist nun wirklich im Gegensatz zu anderen Erkrankungen eine einfach zu diagnostizierende Geschichte.Aber keiner hierzulande lässt sich darüber aus. Hier auf Wolfdog bekommst du die Informationen erst, wenn du als Besitzer eines TWH registriert bist. D.h du kaufst die Katze im Sack! Das Schweigen der betroffenen Besitzer kann auch daran liegen, das es ihnen ihre eigenen Züchter nicht vormachen. Denn mit dem Eingeständnis hat man einen Hund mit Makel und das hat man ja bekanntlich heutzutage nicht zu haben. Jedenfalls kann ich es mir nur so erklären, warum sich immer wieder Welpenbesitzer erst Jahre später oder auch nie zu Erkrankungen ihrer Hunde äussern. Es ist Aufgabe des ZV hier nach zu haken, auch wenns mühseelig ist. Uschi Last edited by Julia; 10-05-2008 at 17:29. |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | ||
Guest
|
![]() Quote:
Petra und Michael waren ja da, von dir war bisher nicht die Rede. Wenn Petra es so erzählt ist das nicht mein Problem. Wie ich das sehe ist sie die Einzige hier die es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt! Quote:
Meine Moderatorentätigkeit wird nicht im Geringsten von dieser lächerlichen Farce touchiert, ich kann dir nur dringend raten mit solchen Äusserungen vorsichtig zu sein und auch einem Moderator seine private Meinung zuzugestehen! Last edited by Julia; 10-05-2008 at 18:24. |
||
![]() |
![]() |
#24 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
Bis dahin nutze ich die Möglichkeiten hierzulande die Schauen zu besuchen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Member
|
![]() Quote:
![]() Und deshalb: Es sind und bleiben halt eben nur deine "gehörten Geschichten"... Ein schönes Wochenende Petra |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
Natürlich ist der TWH eben nichts Besonderes den meisten Rassen gegenüber ( hier auf die Gesundheit bezogen ) , er wird nur von vielen da zu gemacht . Allein die Tatsache wie sich einige Populationen auf ihre Ahnen zurück führen ist doch schon der Anfang vom Ende , dazu kommen dann noch fadenscheinige Ausreden für züchterisches Unvermögen . Aber das machen eh immer nur die Anderen . Wie ich schon schrieb , wird man hier nur " gesellschaftsfähiges " lesen , weil andere Dinge könnten ja auch an der Kompetenz des Einzelnen Zweifel auf kommen lassen . Wenn man hier mal so in früheren und gegenwärtigen Beiträgen ( von dem Kindergartenbeiträgen Wölfi und Co mal ab gesehen ) ließt , wird sich ständig widersprochen , verbessert und klar gestellt. Nebenbei wird sich beräuchert das man in der Öffentlichkeit als kompetent da steht , aber kaum Wares gesagt . Der TWH ist meiner Meinung nach ( auf die Population anderer Hunde gerechnet ) nicht gesünder und nicht kranker . Bedenklich ist nur , wenn man sieht wie lange es den TWH gibt und was alles schon so gesundheitlich vertreten ist . Wo ran liegt es ? Ich will hier kein Urteil sprechen , aber ich denke wirklich , ein wenig Ehrlichkeit zu sich selbst und zu dem was man tut sollte eine große Rolle spielen . Auch denke ich , sollte man wirklich mit einander an statt gegeneinander arbeiten um eben nicht den Anfang vom Ende herauf zu beschwören . Man sollte endlich mal anfangen zu dem zu stehen was man sagt und auch da nach zu handeln ... Hier meine ich Niemand bestimmten , ich meine in erster Linie die Züchter ( einschließlich mich ) , die es in der Hand haben über das Schicksal der Rasse zu entscheiden . Kommerz und -Konkurrenzdenken ist meiner Meinung nach in diesem Stadium vollkommen fehl am Platze . Mir wurde mal die Frage gestellt wie oft ich meinen rüden zum Einsatz bringen will , ich sagte , wenn er gut vererbt sicher mehr als ein Mal , das fand man nicht gut für die Rasse , aber was ist mit einer und der selben Hündin - auch alles Halbgeschwister mütterlicher seits ....... versteht ihr was ich meine? Es ist traurig das es nicht um die Hunde geht , sondern um eine Vormachtstellung die von Einzelnen an gestrebt wird unter dem Deckmantel für die Rasse das richtige zu tun . Einerseits ist dieses Forum absolut Klasse , weil man Infos über den TWH bekommt die man so niergens bekommt , andererseits ist es voll zum Kotzen , weil sich hier Jeder für irgend was rechtfertigen muss bestimmten Leuten gegenüber , weil jeder hier eine Plattform hat sich ins richtige Licht zu stellen auch wenn er genau weiß das er der letzte Hänger ist und die Leute von vorn bis hinten verarscht . den streitenden Partein und den Anderen auch ein schönes WE
![]() |
![]() |
#27 |
Member
|
![]()
Hilfe! Diese Diskusion ist aber oberpeinlich! Keiner war dabei, aber jeder weiß alles! *ich lach mich ja kaputt!* Wo bleibt die Objektivität die von einen Moderator als Grundvoraussetzung verlagt wird? Ich habe gehört, dass jener etwas gehört hat das er hört???? Oder was?
@Julia: Weißt Du was ich alles über Heikos Zucht von einigen Seiten gehört habe? Über den Züchter und über den? Der Halter aber, bei dieser und jener Ausstellung und Treffen....... Und? Schreibe ich etwas dazu? Stimmt es denn? Ich habe keine Ahnung!! Ich war nie vor Ort. Fällt was auf????????? Denken Mädchen! Gruß Markus
![]() |
#28 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Guest
|
![]()
Da jetzt jeder in diesem unnützen Thema seinen Senf dazugegeben hat wird der Thread geschlossen!
|
![]() |
![]() |
#30 | |
Senior Member
|
![]() Quote:
Als Privatperson bin ich der Meinung, wenn Michael behauptet, dass er so etwas mit seinen 6 Hunden machen kann, hat er sich selbst auf den "heißen Stuhl" ![]() Alles solange es nicht unter die Gürtellinie geht, nicht in Beleidigungen ausartet, d.h. die Forumsregeln beachtet werden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|