![]() |
![]() |
|
Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#41 | ||
Member
|
![]() Quote:
Quote:
Petra |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Junior Member
|
![]()
Jap , petra ....das Fähnlein im Winde.....
Schön wie du dich drehst und windest ![]() Christian hatte mit seinem KOmmentar wirklich recht .... Im Übrigen wesuchst du mir wieder die " Nichtexiszenz einer "Prägung" in meinen Wortlaut zu schieben... und das nervt Gewaltig ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#43 |
Junior Member
|
![]()
Hallo zusammen,
entschuldigt, ich bin blond aber wie ich das sehe seid ihr euch im eiggentlichen Sinne doch einig. Ihr versucht das Wort prägen auf alle möglichen Weisen zu definieren. Doch im Grunde läuft es doch auf das Selbe hinaus. Was der Hund, die Ente oder der Mensch in frühester Jugend erlebt, erlernt prägt sich nun mal ein. Das ist schwer wieder auszubügeln. Warscheinlich schafft man es nie ganz aber man kann doch vieles wieder gutmachen. Genau das schreibt ihr hier alle, nur um einiges komplizierter. Die meisten hier sind keine Ethologen also was solls. Seid friedlich Conny, die von ihrer Mutter geprägt wurde und eine ganz gemeine Angst vor Spinnen hatte aber mittlerweile sogar Vogelspinnen in die Hand nimmt(natürlich immer noch mit etwas Grausen) |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Senior Member
|
![]()
Dgpoint schrieb:
"Aber sie geht davon aus der der Mensch dazu in der Lage ist , wir müssen hier aber mal ganz klar feststellen, das das Tier dazu selbsständig nicht in der Lage ist!!!!! Heisst ein Hund der als Welpe gelernt hat Auto = Gefahr wird später immer Angst vor Autos haben! Er wird sich von diesem verhalten (z.B Angriff oder Flucht) nie alleine befreien können! Und dies währe dann Prägung nach Lorenz!" Genau dass ist der Punkt! Von allein schafft der Hund das sowieso nicht. Aber auch mit Hilfe nicht so, dass es weg wäre - einfach ausgedrückt -. Es wird nicht richtiger Petra, wenn du deinen Standpunkt immer wiederholtst. Wenn etwas umkehrbar ist, dann muss es nicht nur allein zu schaffen sein, sondern es muss in Gänze(!) umkehrbar sein. Und dass geht eben nicht!!!!! Und damit ist der- oder dasjenige für sein Leben geprägt, da nützt ihm oder ihr auch die geballte Intelligenz nichts, die es theoretisch ermöglichen können müsste, es umkehrbar zu machen! Torsten, wo bist duuuu???? Du bist doch ein Fan von Pragmatismus und gegen "Bücherwürmer". Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | ||||
Junior Member
|
![]() Quote:
![]() Quote:
Quote:
Quote:
Na sind wir doch ![]() hehehehe Ralf
![]() |
![]() |
#46 |
Junior Member
|
![]()
Naja, wenn das friedlich ist dann möcht ich nicht dabei sein wenn hier mal die Fetzen fliegen
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
ess es nicht so heiss wie es gekocht wird....... ![]() insbesondere dann wenn um kleine Stichelein geht... Ich denke , und dies soll sebstverständlich eine Stichellei sein, das Hundeführer und Besitzer von TWH?s , schon aufgrund der ausgesuchten Rasse, über genügend selbstbewusstsein verfügen ...oder ??? ![]() Grüsse Ralf
![]() |
![]() |
#48 |
Junior Member
|
![]()
Mein letztes Posting war auch nicht so ernst gemeint.
![]() Das hast du jetzt wohl zu heiß gegessen ![]() Solange hier niemand unter die Gürtellinie haut vertrage ich alles. Wie man bei uns in Bayern sagt: "Es is ja ned das ma red, ma sagt ja blos" ![]() In diesem Sinne Conny |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
![]() ![]() ![]() ![]() LG Verena
![]() |
![]() |
|
|