![]() |
#1 |
Senior Member/ Dude
|
![]()
Hallo
Ich möchte hier Stellung zu meinem letzten Beitrag beziehen , in dem ich meine Meinung zum Verhalten von TWH und deren Integration in ein bestehendes Rudel revidiert habe . Der Anlass zu diesem Beitrag , ist ein schrecklicher Unglücksfall den ich zu verantworten habe . Um Gerüchte und Spekulationen aus zu räumen und um auch klar zu machen , das eben nicht immer alles so einfach ist wie manche Menschen es hier dar stellen , schreibe ich diesen Beitrag . Am 5.12. vormittags , kam es zu einem unerwarteten und unvorhergesehenen Unglücksfall den ich nachvollziehen und begreifen kann. Es war ein Tag wie jeder andere , nichts deutete darauf hin das dieser Tag eines der schwärzesten in meinem Leben werden würde . Meine Hunde spielten draußen mit einander , und ich machte mich fertig um mit ihnen später spazieren zu gehen. Der Rüde lag auf seiner Hütte und beobachte das Treiben meiner Hündinnen . Sie spielten sehr harmonisch und sanft mit einander , leckten sich gegenseitig die Schnauzen , Cheyenne fing ein Fangspiel an drehte ihre Runde auf dem Grundstück , kam dann auf unsere Terrasse zurück legte sich hin und ließ sich von Chamook und Chumani ablecken . Dann lagen alle drei Hündinnen am Terrassenfenster und beobachteten was im Haus vor sich geht . Alles war sehr ruhig und harmonisch . Nach dem ich dann das Terrassenfenster geöffnet hatte ( was ich jeden Tag mache ) liefen die Hündinnen auf Grundstück . Eine halbe – eine Minute später tauchten Cheyenne und Chamook wieder am Terrassenfenster auf , sie waren völlig blutverschmiert . Ich bin wie wahnsinnig raus gerannt und fand meine Chumani leblos in einer Blutlache auf dem Grundstück liegend . Ich machte sofort Mund Nasenbeatmung und Herzdruckmassage , aber leider vergebens – sie war tot. Alles was ich in meiner Hilflosigkeit noch tun konnte war , Chumani zu begraben . Das Unglück geschah nicht weit von unserer Terrasse , ich konnte die Hündinnen nicht sehen , hätte sie aber ( wegen des offenen Fensters ) hören müssen , was aber nicht der Fall war . Ich suche nun nach Antworten , da ich es wirklich nicht nachvollziehen kann warum Chumani einfach so aus heiteren Himmel und vor allem auch lautlos getötet worden ist . Chumani kam mit 5 Monaten zu uns , sie war eine sehr freundliche aber auch ein wenig hektische Hündin . Ich konnte sie nach anfänglichen kleineren Schwierigkeiten in unser Rudel integrieren . Alles war so wie es auch mit den anderen Hunden war , ich konnte keine Auffälligkeiten feststellen , außer das sie nicht erwachsen werden wollte und sich bis zum Schluß wie ein Welpe verhalten hat .Ihren Verlust schreibe ich mir zu , da ich offensichtlich an irgend einer Stelle die Zeichen nicht erkannt habe . Es tut mir leid das Chumanis Leben so endete ..... ich werde über ihren Verlust nur sehr schwer hinweg kommen , und mir auch weiter Vorwürfe machen das ich nicht da war als sie mich brauchte . Es war nie ab zu sehen , das es zu solch einem Unglück kommen würde , da sich Chumani in ihr Rudel integriert hat . Also , ist es so wie ich oben schon schrieb , auch wenn man denkt das anscheinlich alles in Ordnung ist , kann es um so schlimmer kommen . Es ist falsch alles mit theoretischen Erkenntnissen begründen oder erklären zu können. Ich werde zu dieser Sache keine weiteren Ausführungen machen , da ich nicht auf den Rücken meiner Chumani eine Diskussion führen werde.
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|