Précédent   Wolfdog.org forum > Deutsch > Wölfe & Wolfshunde

Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen

 
 
Outils de la discussion Modes d'affichage
Vieux 21/04/2005, 10h12   #11
hanninadina
Senior Member
 
Avatar de hanninadina
 
Date d'inscription: November 2003
Messages: 2 466
Envoyer un message via Skype™ à hanninadina
Par défaut

Danke Smartwolf für die Infos. Ja den Zwinger kenne ich Southen Breeze aus Florida. Mit denen hatte ich auch Kontakt und von den Elterntieren des von dir benannten Welpen habe ich einige Fotos zugemailt bekommen. Sie züchten z.B. seit 20 Jahren. Ich hätte mir den Welpen allerdings schon mit 3 bis 4 Woche geholt, was der Züchter zugelassen hätte. Die Prägung der kleinen Teufel fängt ja eher eine Woche eher an, als bei Hunden. Genau das, was du schilderst mit "ängstlichem" Verhalten, hätte man dann vermeiden können. Dazu gibt es auf der wolfpark.org Seite von Monty Sloan gute Tips, dass man den Welpen möglichst wenig mit anderen hunden zusammenlaufen lassen sollte, damit er sich mehr an die Menschen gewöhnt, sonst wird er sich immer eher an seinem tierischen Kollegen halten. Das kann ich schon bei Myla beobachten, obwohl ich sie schon mit 6 Wochen geholt habe. Bis dahin war sie aber ausschließlich mit ihren Geschwistern und der Mutter zusammen und nur 1x Tag mit der Züchterin für kurze Zeit. Myla orientiert sich sehr stark an Hannibal. Schreib deinem Freund, dass er darauf achten soll! Ich hatte ja schon mehrfach die Literaturhinweise gegeben. Und die Tips von Sloan usw. sind da bestimmt hilfreich.

Die Haltung von Wolfshybriden ist dann illegal, wenn sie nicht genehmigt ist. Sie ist aber grundsätzlich genehmigungsfähig, wozu ich auch schon geschrieben habe!

Die Züchterin von Southern Breeze hat übrigens schon mehrere Käufer von Welpen aus dem alten Europa, die TWHs- und Saarloos Wolfshunde haben! Also sind dein Freund (und ich) nicht die einzigen, die sich so einen "TRaum" erfüllen wollen. Aber, ich würde da sehr sehr vorsichtig und hoffentlich gut vorbereitet rangehen. Deshalb lasse ich mir da auch noch 2 Jahre Zeit. Das Problem mit dem Geschlecht sehe ich auch, von daher würde es bei mir - z.Zt. - eher ein Rüde werden, da Myla auch eher dominant als unterwürfig ist.

Grüße
Christian
hanninadina jest offline  
 
Outils de la discussion
Modes d'affichage

Règles de messages
Vous ne pouvez pas créer de nouvelles discussions
Vous ne pouvez pas envoyer des réponses
Vous ne pouvez pas envoyer des pièces jointes
Vous ne pouvez pas modifier vos messages

Les balises BB sont activées : oui
Les smileys sont activés : oui
La balise [IMG] est activée : oui
Le code HTML peut être employé : non

Navigation rapide


Fuseau horaire GMT +2. Il est actuellement 12h59.


.
(c) Wolfdog.org