Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Gesundheit & Ernährung

Gesundheit & Ernährung Wie füttere ich einen Wolfshund, Informationen über Hundefutter, Impfungen und Krankheiten

Thread Tools Display Modes
Old 11-04-2007, 17:04   #19
timber-der-wolf
Senior Member

timber-der-wolf's Avatar

Quote:
Originally Posted by wera
... wie meine vorschreiber schon gut geschrieben haben braucht es einfach noch zeit,
meine hündin hat ziemlich lange "freuden-pissi" gemacht wenn ich nach hause kam, wo sie sonst eigentlich stubenrein war.
wie geschrieben sie ist 12 wochen alt... nicht mit ihr schimpfen, ohne kommentar/beachtung weg putzen, das legt sich von selber, gruss jeanette

Hallo Jeanette,

dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Auch meine Onka hat das "freuen-pissi" lange "praktiziert". Heute schleppt sie dafür alte Knochen, Stöckchen, Ball, etc. an, wenn sie sich besonders freut und aufgereht ist (z.B. wenn Herrchen / Frauchen, die Enkel oder sonstige Rudelmitglieder nach Hause kommen).

P.S.:
Diese Verhalten kann man auch bei unseren (sozialisierten) Wölfen in Kunsterspring beobachten. Meine Patenwölfin Kaya z.B. macht noch heute mit fast 3 Jahren ihr "freuen-pissi", wenn ich ans bzw. ins Gehege komme. Auch das Knochen- und und vor allem Stöckchenanschleppen kann man bei unseren Wölfen beobachten.

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules