![]() |
![]() |
|
Sport & Ausbildung Tschechoslowakische Wolfshunde als Arbeitshunde - wie trainiert man ihn , wie lernt man ihm neue Elemente, Informationen über Wettbewerbe und Trainingsseminare |
|
Thread Tools
![]() |
Display Modes
![]() |
|
![]() |
#1 |
Junior Member
|
![]()
Hallo Ihr Lieben!
Ich komme nicht weiter. Meine beiden rasen über die Fährte.... wie kann ich das Tempo bloß rauskriegen??? Ich brauche schon einen Anker damit sie mich nicht mitschleifen ;o) Praios fährtet mit Halsband. Die Leine geht zwischen den Vorderläufen durch und dann seitlich am Oberschenkel zu mir. Dadurch wurde es schon besser. Lexor fährtet am Geschirr (K9) . Nicht das sie besonders viele Fehler machen, aber sie sind sooooo verrückt auf die Lecker die sie dort finden, dass sie kaum zu bremsen sind. Ich habe die Lecker schon kleiner gemacht und dichter gelegt, oder auch mal nur ein paar -Auch kurze Schenkel und mehr Winkel bremsen sie nicht. Auch die Schrittabstände habe ich schon variiert.... Auch innerhalb von einer Fährte - Nix. Das ganze Gefährte ist so furchtbar unruhig, fahrig und "stressig"... (Kopfschüttel) ich möchte ihre Lust am Fährten nicht gerne durch z. B. Rucken bremsen, denn dann laufen sie nicht weniger schnell, nur geduckter. Grins! Stachel in der Fährte ist nur die letzte Bremse... Hilfe???? Habt ihr Tips??? ![]() Lieben Gruß und Wuff! Hitana
|
|