Vai indietro   Wolfdog.org forum > Deutsch > TWH-Notvermittlung

TWH-Notvermittlung TWH, die ein neues Zuhause suchen - WICHTIG! Keine Wolfshunde ähnliche Hunde. NUR Hunde mit Papieren

Strumenti della discussione Modalità di visualizzazione
Vecchio 10-22-2008, 07:48 PM   #1
Lakritz
Junior Member

predefinito Lupo sucht ein neues Zuhause!!!!

Hallo,
Ich bin ganz dringend auf der Suche nach einem neuen Platz für einen
2 1/2 jährigen Tschech. Wolfshunderüden.
Hier erstmal etwas zu den Hintergründen:
Wir haben ihn aus schlechter Haltung gerettet, wo er zuletzt nach mehreren Besitzerwechseln, in einer 2 Zimmerwohnung gehalten wurde. Da wir selber einen Rüden haben, mit dem er sich nicht versteht, können wir ihn leider nicht selber behalten.
Lupo ist am Anfang mit neuen Leuten sehr schüchtern, taut aber nach kurzer Eingewöhnungszeit auf und ist dann ein sehr anhänglicher, verschmuster und besitzerbezogener Hund.
Mit Welpen und Hünndinnen sowie kastrierten Rüden ist er sehr umgänglich. Das einzige Problem sind unkastrierte Rüden.
Anfangs war er so ängstlich, dass er vor jedem entgegenkommenden Menschen weggelaufen ist, was sich aber nachdem er Vertrauen zu mir gefasst hat schnell gelegt hat. Mittlerweile läuft er ohne Probleme mit mir durch die Stadt.
Leider sind wohl bei den Besitzerwechseln die Papiere verloren gegangen. Allerdings ist er im Ohr tätowiert mit der Nummer C(?)004. Bei dem C bin ich allerdings nicht ganz sicher!

Bitte, bitte helft uns, möglichst bald einen Platz für ihn zu finden, damit die Umgewöhnung nicht noch schwerer für ihn wird. Ich denke trotzdem er so lieb ist, braucht er sicher eine erfahrene Hand, die sich mit Rüden und vorallem tschech. Wolfshunde aus kennt!! Mir würde auch helfen, wenn jemand anhand der Tätowierung Hinweise auf den Züchter geben könnte!!
Liebe Grüße und Danke Lakritz
Lakritz jest offline   Rispondi quotando