Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Clubs & Rechtliches

Clubs & Rechtliches Informationen über TWH - Clubs in anderen Ländern, TWH-Bestimmungen und Clubregeln

Thread Tools Display Modes
Old 14-04-2003, 22:35   #1
Kristof
Junior Member

Default Protest - norwegische Verbot des TWH

Dringend !! Protestieren Sie gegen das norwegische Verbot des Czechoslovak ian wolfdog

Liebe Freunde!

Da der norwegische Vorschlag (vom 24.4!), den CSV zu verbieten, wahrschein lich genehmigt wird, ware es außerst hilfreich, wenn Mitglieder von Wolfdo g.org einen Protest per E-Mail an die verantwortlichen Parteien senden wur den! Unten aufgefuhrt ist ein
Vorschlagstext fur solch einen Protest, zusatzlich die relevanten
E-Mailadressen. Auch wenn jeder denselben Protest und Betrefftitel sendet, wird dies mehr Beachtung erlangen, als einzelne Mails! Jede Kopie wird au ch an die norwegischen Medien gesandt. Die Medien werden wahrscheinlich ni cht reagieren(es ist Ostern und der norwegische Vorschlag ist nicht so int eressant wie der Krieg im Irak!), aber solche Kopien an die Medien werden die Politiker ein bißchen argern und sind deshalb eine gute Sache!

Auch wenn Sie Kontakte oder gute Ideen zur Weitergabe an andere Maillisten , Hundegemeinschaften oder Gruppen haben, dann nutzen Sie diese Bitte!!

----------

Vorschlag Thementitel : Norwegischer Vorschlag, den Slowakischen National hund zu verbieten

Liebes Komiteemitglied,
liebe Mitglieder des Parlaments,

als ein Mitglied der internationalen Gemeinschaft wurde ich gerne meine Überraschung ausdrucken, oder stumpf gesagt, meine Verachtung bezuglich dem norwegischen Vorschlag, den Czechoslovakian Wolfdog zu verbieten.
Ihr verantwortliches Ministerium vermutet anscheinend, daß der Czechoslova kian wolfdog zu
"wölfisch" ist, aufgrund der Inzucht vom Wolfsanteil in der fruhen Geschic hte, sodaß die Rasse als gefahrlich erachtet werden muß. Dies ist einfach Unsinn, und
zeigt eine entsetzliche Unkenntnis. Der Czechoslovakian Wolfdog ist nicht mehr Wolf oder
mehr gefahrlicher als z. B. Der Belgische Schaferhund, Malamutes oder sogar der deutsche
Schaferhund. Das "Wölfische" liegt in seiner Erscheinung, und die Wolfeig enschaften im
Verhalten sind modifiziert, wie bei jeder anderen "Haus"-Hunderasse . >>> Er ist bekannt als Familien- und Arbeitshund! Und daruber hinaus als der "Slowakische Nationalhund", und somit sehr weit entfernt vom Wolf oder eine m Hybriden!!!
Rein sein Äußeres laßt etwas "wölfisches" vermuten!!

Ich hoffe sehr, daß Sie das Verbot von Czechoslovakian wolfdogs uberdenken .

Mit freundlichen Grußen
(Ihr Name und Ihre Staatsangehörigkeit)
Kristof jest offline   Reply With Quote

Posting Rules