Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Wölfe & Wolfshunde

Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen

Thread Tools Display Modes
Old 24-02-2005, 18:35   #1
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina
Default Literaturhinweise

1.
Ich weiß nicht, ob ihr das Buch"Chakka geliebter Wolf" von Bevie J. Gravlin kennt? Es geht um einen amerikanischen (kanadischen) - ich nehme mal an Timber Wolf -, der in einer tierlieben Familie mit Doggen udn Mischlingshunden groß gezogen und gehalten wird. Ist eine wahre Geschichte aus der Zeit von Ende der 80er Anfang der 90er. Liest sich sehr gut und erinnert mich mit jeder Seite an unsere Myla Crying Wolf. Lädt immer wieder zum lachen ein. Der Wolfsrüde wurde im Haus groß gezogen. Es geht.

2.
Heute bei mir eingegangen: Graupelz von Barbara Friese. Eine Geschichte aus dem Leben eines Wolfshybriden. Habe ich noch nicht gelesen. Dies Buch ist aber ein Roman. Vorne auf dem Buchdeckel ist majestetisch ein Wolfshund abgebildet, ich meinte zunächst, es ist ein TWH-Rüde. Aber als ich mal hinten im Buch geschaut habe, ist die Autorin mit einem Saarloos Wolfhund abgebildet, der die Grundlage zu der Geschichte bildet. Ich weiß nicht, ob ich es schaffe, den Buchdeckel einzuscannen. Es würde mich interessieren, ob ihr einen TWH erkennt oder einen Saarloos.

Wenn ich das Buch gelesen habe, werde ich mitteilen, ob es sich lohnt.

Grüße

Christian

P.S.: Bücher gibt es bei Amazon
hanninadina jest offline   Reply With Quote

Posting Rules