![]() |
![]() |
|
Leben mit einem TWH... Geschichten als Vorwarnung für zukünftige Besitzer... alles über den Charakter von Tschechoslowakischen Wolfshunden |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#11 |
Member
|
![]()
Die Faustformel kann lauten: ein Hund hat vier Beine, ist also relativ stabil,
ein Mensch hat nur zwei (unstabil). Wenn also ein Mensch von z.B. 80 kg einen Hund vom halben Gewicht führt (40 kg), so ist das schon die Grenze. Zwei oder mehr Hunde von insgesamt 80 oder mehr kg sind im Extremfall nicht mehr zu halten. Und nun zu Steffen. Wo, bitte, war meine Antwort beleidigend ![]() Ich habe lediglich humanmedizinische Ansichten mit Fachrichtung Psychatrie als Beispiel einer möglichen Sichtweise genannt. Auf die chakter-liche Eignung eines TW-Halters bist Du mit keinem Wort eigegangen. Das gibt mir zu denken. Ich weiß nicht, wie Du Deine Hunde ausbildest, aber ich weiß etwas anderes: Meine beiden gehorchen mir bedingungslos, und zwar, weil sie ebenso bedingungslos vertrauen; ich komme auch in keine Extremsituationen mehr, weil ich vorauschauend und umsichtig beim Spaziergang handle und ich gehe ohne Leine, weil sie einfach nicht nötig ist. Sollte dies bei Dir anders sein, stellt sich die Frage, wo der Fehler liegt, bei den Hunden oder bei der Ausbildung. Ralf ![]()
|