Hallo
ich habe mal mit Hills telefoniert, und sie haben mir daraufhin ein Fax geschickt, über eine Studie in der es um das Füttern von Fertigfutter und das Barfen geht. Auch im Hinblick auf die Unterschiede von Magen und Darm bei Hund und Wolf.
Quote:
Sehr geerter Kunde
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt. Gerne senden wir Ihnen die gewünschten Informationen:
Erstens ist es wichtig zu wissen, daß alle Hunde (einschliesslich der wilden) Omnivoren sind, sie sind keine ausgesprochenen Carnivoren und deshalb adaptiert, auch pflanzliche Stoffe zu fressen. Seit Hunde und Katzen domestiziert sind, hat es einen riesigen Wechsel bei der Zucht und Genetig im Vergleich zu ihren wilden Gegenspielern gegeben. Diese Veränderungen bedeuten, dass domestizierte Hunde und Katzen nicht länger gesund überleben können mir rohem Fleisch und Knochen.
Katzen und Hunde benötigen eine genau ausgewogenen Nahrung mit einem großen Angebot an Nährstoffen, dass durch rohes Fleisch und Knochen nicht erreicht werden kann.
In der Wildnis erhalten Hunde und Katzen eine vollständige, ausgewogene Nahrung aus rohen Kadavern, aber nur weil sie den gesamten Kadaver fressen.
Dieser schliesst alle Organe wie Leber (enthält viele Vitamine) und Mageninhalt (enthält Fasern). Es gibt diese Vortiele nicht, wenn nur Fleisch und Knochen gefüttert werden.
Zusätzlich ist das Vorkommen gesplitterter oder gebrochener Knochen bei rohen Knochen höher. Dies führt zu schmerzhaften Zahnfleisch- und Kieferentzündungen, schlechtes Kauen der Nahrung zu nachfolgen Verdauungsproblemen.
Rohes Fleisch enthält gefährliche Bakterien und Parasiten, die nur durch Kochen zerstört werden können. Domestizierte Hunde und Katzen können mit diesen Organismen nicht umgehen und sie können erkranken. Über Salmonellenfälle ist bei Hunden und Katzen berichtet worden, wenn sie mit rohem Fleisch gefüttert wurden. Zusätzlich müssen auch die Gefahren, die für den Mensch bestehen, betrachtet werden.
Rohes Fleisch und Knochen enthalten hohe Mengen an Protein und Fett (Fettgehalt ist 180% höher, als für Hunde und Katzen gewünscht).
Diese Art von Futter ist weit schlechter verdaulich, als angemessen hergestelltes Super Premium Futter. Super Premium Futter enthalten das Richtige Verhältnis der essentiellen Fettsäuren, Vitamine und Mineralstoffe, die für eine gesunde Haut und ein gesundes Fell unbedingt notwendig sind.
Tiere, die mit einem korrekt ausgewogenen Futter gefüttert werden, haben seltener ernährungsbedingte Erkrankungen. Es sind Formulierungen für alle Lebensstadien und Ernährungsbedürnisse erhältlich.
Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen helfen konnten.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Nadja Jakobi
|
Damit dürfte alles geklärt sein.
Gutes TroFu ist das Einfachste und bei der richtigen Wahl des TroFu genau auf die Bedürfnisse abgestimmt, wer richtig barft, mit Innereien, Knochen Fell etc. kann auch gute Ergebnisse erzielen.
Ich denke dem gibt es nicht viel Hinzuzufügen
Grüße aus dem Spessart
Thomas