Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Presse, TV & Werbung

Presse, TV & Werbung Tschechoslowakische Wolfshunde in der Presse, Werbung, Videoclips und TV (als TWH oder Wolf spielend) Artikel und Programme über die Rasse

 
 
Thread Tools Display Modes
Old 31-08-2005, 18:31   #37
Yvonne
Junior Member
 
Join Date: Feb 2005
Location: Südlicher Bayerischer Wald
Posts: 79
Default

Hallo,

folgenden Text habe ich im Feuilleton der Süddeutschen Zeitung vom Freitag, den 26. August 2005 gefunden (ich zitiere nur die Zeilen wo die Hunde vorkommen):

"... Sophie Rois und Caroline Peters denken laut über das Thema "Salzburg und Hund" nach. Darüber, dass Tobias Moretti als Hitler bei Breloer nicht mit Schäferhund auftreten durfte, weil das wegen seiner Kommissar-Rex-Vergangenheit zu Repräsentationsproblemen geführt haben würde, während Moretti als König Ottokar bei Kusej mit zwei Schäferhunden zu sehen sei. Der Schäferhund ist ja der domestizierte Wolf aus dem Rotkäppchen-Märchen, und auch der Mensch ist dem Menschen bekanntlich ein Wolf - schließlich geht es bei den Festspielen um die Animalität des Humanen. Während der Schäferhund aber zumindest immer als Schäferhund besetzt werde, müssen die humanoiden Schauspieler sich in unterschiedlichen Rollen verkaufen, was zu grundsätzlichen Überlegungen über jenen Wolf des Kapitalismus führt, dessen Schafspelz bei Pollesch Kunst heißt. ..."

Tja, da seht ihr es mal wieder, die Hunde wurden nicht mal in der Rolle des Wolfes erkannt (zumindest nicht von dem Autor dieses Textes)

Schöne Grüße

Yvonne
Yvonne jest offline   Reply With Quote
 


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 17:53.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org