Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

Thread Tools Display Modes
Old 31-10-2011, 22:38   #11
Runa
Junior Member

Runa's Avatar

Send a message via ICQ to Runa Send a message via Skype™ to Runa

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Runa, machst du Spass, wenn du sagst, dass du dachtest, es würde noch viel schlimmer werden als du dir in deinen Träumen und Vorbereitung gedacht hattest? Deine Liste - und du sagtes, du hast noch das ein oder andere vergessen - ist schon viel länger als meine je war.

Aber Hut ab, du hast einen typischen Vertreter der Rasse bekommen.

Christian
Hallo Christian,

ich habe geschrieben, dass wir auf Schlimmeres gefasst waren, als bislang eingetroffen ist - das ist ein kleiner Unterschied.
Die ganzen Negativ-Berichte im Netz haben uns Angst gemacht. Soviel Angst, dass wir der Züchterin einen Tag vor unserem "Termin" abgesagt haben - zu unserem Glück haben wir diese Absage dann wieder zurückgenommen. Wir haben quasi den Eindruck gehabt, dann ein nicht zu händelndes Monster an der Leine zu haben. Dem ist nicht so - bislang zumindest.
Trotzdem stimmt fast jeder einzelnde Punkt in einer mehr oder weniger großen Intensität, den ich je über TWH gelesen habe mit unseren Erfahrungen überein...

Meine Liste ist lang, ja... (Hihi, ein Handy hab ich glatt noch vergessen!) - aber es wird besser und das ist die Hauptsache. Alle Fenster sind noch heile und die Möbel weitestgehend auch. Wir haben sogar wieder einen Teppich... *gg* Wir waren noch nie sehr materiell orientierte Menschen und dank Runa haben wir gelernt, die meisten Verluste mit einem Lächeln zu nehmen.
Wir leben mitten in der Stadt, haben eine stinknormale Wohnung mit vielem Tüddelkram, ihr Verhalten ist relativ normal für einen TWH und wenn sie wollte, könnte sie hier deutlich größeren Schaden anrichten. Klar wäre das bei zeitweiliger Zwingerhaltung anders, aber das entspricht nicht unbedingt unseren Vorstellungen von Hundehaltung.
Es gibt einen schönen Thread hier im italienischen Bereich, wo (ich glaube) über 90 Seiten lang Fotos von demolierten Wohnungen gezeigt werden. SO ist es bei uns nicht. Und wie gesagt, wir arbeiten daran und können eine positive Tendenz verzeichnen und das ist die Hauptsache. Wer weiss, vielleicht können wir sie sogar eines Tages mit gutem Gefühl eine Weile alleine lassen und wenn nicht, dann muss es eben weiter irgendwie anders gehen.

Beste Grüße,
Lina
Runa jest offline   Reply With Quote

Posting Rules