Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

Thread Tools Display Modes
Old 18-01-2006, 17:48   #1
Nebelwölfe
Member

Nebelwölfe's Avatar

Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default TWH-Darstellung sehr individuell

Quote:
Originally Posted by Tarlanciel
Ja, ich habe mir das schon gedacht bzw. vermutet, da Berichte über die eigenen Erfahrungen und Tiere doch meist sehr individuell und subjektiv sind.
Stimmt genau. Die Erfahrungen von Hundehaltern mit ihren Hunden sind immer subjektiv und diese können - wie ich meine - nicht generalisiert werden. Einiges hängt natürlich vom Hund selber ab, denn jeder Hund unterscheidet sich charakterlich, auch innerhalb einer Rasse. Vieles hängt aber auch vom Hundehalter selber ab und wie er mit seinem Hund umgeht. Eine Rolle spielt immer auch die Auswahl des Hundes. Deshalb: Augen auf beim Kauf (oder besser gesagt, davor)!

Bei deinem Beispiel mit dem "Jack Russel" musste ich übringens grinsen. Ich kenne da auch so ein Exemplar... Viele halten JR für einen "niedlichen kleinen" Hund - die sollten Erik mal kennen lernen. Den würde ich - ehrlich gesagt - nicht im Traum gegen meinen TWH eintauschen wollen. Ich denke, wer sich einen JR zutut - hat mit diesem erzieherisch meist mindestens genausoviel "arbeit" wie mit einem TWH. Ich behaupte frecherweise, dass jedoch der Erfolg beim JR geringer ist...

Also: Lass dich nicht "unterbuttern", Kopf hoch, weiter Fragen und informieren.

Gruss, Petra
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote

Posting Rules