Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Hundeausstellungen

Hundeausstellungen Unsere Ausstellungserfolge, wie bereite ich einen TWH darauf vor, wie führe ich ihn vor

Thread Tools Display Modes
Old 23-02-2006, 03:07   #11
Nebelwölfe
Member

Nebelwölfe's Avatar

Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe

Quote:
Originally Posted by DiegoBaba
Ihr regt euch auf das kein tschech.Richter kommt, aber ihr geht alle auf Deutsche Ausstellungen!
Irgendwie doch seltsam? Dort habe ich schon einiges erlebt, und das war alles andere als gut gerichtet. Warum fühlt ihr euch so im Nachteil?
Tina
Da kann ich Tina nur recht geben. Ich kann den ganzen Wirbel ehrlich gesagt auch nicht so ganz nachvollziehen. Richten ist doch irgendwo immer von der Person abhängig und bis zu einem gewissen Mass subjektiv und "geschmacksache" - egal ob tschechischer oder slowakischer Richter. Und jedem kann man es sowieso nicht recht machen...

Einen deutschen Richter als "neutralen" Richter zu nehmen finde ich etwas lächerlich, wenn ich mir so manche Bewertungen bei den Ausstellungen hier in Deutschland ansehe - wo teilweise den Richtern nicht einmal der Standart richtig bekannt ist oder Fehler bemängelt werden, die gar keine sind (Den Herrn Eberhard kenne ich nicht - der mag anders sein). Dann brauchen wir keine Spezialzuchtschau zu machen...

Zu dem finde ich, dass der letztjährige Richter, Oskar Dora, super fair gerichtet hat und sich für jeden Hund viel Zeit genommen und Geduld gezeigt hat. Gerade du, Steffen, dürftest wohl keinen Grund haben, dich zu beschweren über eine "ungerechte" Beurteilung des slowakischen Richters...

Gruss, Petra
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote

Posting Rules