Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Leben mit einem TWH...

Leben mit einem TWH... Geschichten als Vorwarnung für zukünftige Besitzer... alles über den Charakter von Tschechoslowakischen Wolfshunden

Thread Tools Display Modes
Old 04-03-2006, 18:12   #11
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Hallo,

nochmal vielen Dank für eure Anteilnahme. Heiko liegt wohl mit am dichtesten dran. In der Tat ist die Nichtakzeptanz meiner Frau ein wesentlicher Grund. Sie hat Myla immer ignoriert. Ich hatte das falsch eingeschätzt und geglaubt, sie wird sich irgendwann damit arrangieren. Hat sie aber nicht. Myla ist dadurch auch frustiert worden. Denn gut 1 1/2 bis 1 3/4 Jahre hat sie meine Frau immer wieder versucht freundlich zu begrüßen. Zum Schluss kippte das ganze und Myla "nöhlte" sie wohl und versuchte sie nicht freundschaftlich zu zwicken, so nach dem Motto, du zollst mir nicht genug Aufmerksamkeit. MEine Frau hat das auch irgendwie weiter ignoriert. Ich musste dann immer eingreifen oder meine Kinder. Nicht,dass ihr es falsch versteht, sie hat keine Angst vor Hunden, sie hatte schon vor mir Hunde DSH, (griffige) Bernhardiener.

Heiko du hast auch recht, dass ich Myla wahrscheinlich zu viel ausgelastet habe. Ich habe das insoweit schon mal gemerkt als ich eine Phase hatte wo ich sehr viel Rad mit beiden gefahren bin. Sie waren zu gut trainiert und brauchten immer mehr, also habe ich es wieder runtergefahren, weil ich das zeitlich nicht leisten konnte.

Wenn Horst nach deiner Meinung Heiko gut ist, freut mich das. Denn gestern erhielt ich eine Mail, die mich erschüttert hat. Horst baut jetzt eine Hütte, damit Myla Nachts auch mal draußen bleiben kann. Wir hatten klar abgemacht, dass Myla im Haus gehalten wird und nur mal sporadisch für 2 -3 Stunden in den Zwinger kommt und dann nicht allein. Jetzt will er sie an das Alleinsein gewöhnen. Aber muss das draußen allein im Zwinger sein? Als eigentlichen Grund fügte er noch an, er will mal wieder schlafen und nicht 6 Mal in der Nacht von Myla besucht werden, die schaut, ob er noch da ist.

Da kann ich nur vermuten, dass er sie nicht genug auslastet. Denn Myla hat bei uns von 20 bis 8 Uhr oder schon mal bis 10 Uhr durchgeschlafen!! DAs werde ich wohl noch mit ihm besprechen müssen.

Ja, Heiko kann sein, dass ich mal einen TWH aus der Nothilfe übernehmen werde, wenn sich meine Situation geklärt hat.

Frauke, gehörig brutal habe ich nciht gemeint. Hart durchsetzen neben der Konsequenz erfordert schon mal körperlichen Einsatz!

Und nochmal Schuld habe ich, nicht Myla, dass ist doch klar. Myla ist eine tolle Hündin mit gehörig Dampf!!!

Zum Thema mit 2 Hunden trainieren. Ich musste immer 23 km fahren (einfache Strecke). Es wird nur 2x die Woche TRaining angeboten. Warum soll ich nicht mit beiden nacheinander Trainieren? Ich habe Myla ignoriert. Nur irgendwann nach dem 5. Mal ging es meinen Mittrainierenden auf den Keks, was ich verstehe. Sie hat dann auch LÖcher gebudelt, volles Programm hat.

Danke Dieter und Christel für die warmen Worte. Aber es ging alles so schnelle in meiner psychischen Angeschlagenheit. Ich weiß, dass ich einen Fehler gemacht habe. Nur wenn Horst einlenkt, kann ich ihn rückgängig machen.

Steffen, natürlich kannst du meinen Erfahrungsbericht weiter verwenden. Ich bitte darum.

Weiterhin schönes Wochenende

P.S.: Heiko zum Wolf, nein einen Wolf wollte ich nicht. Ich denke irgendwann in 10 Jahren wird es auch mehr reine Hunde geben, die von der Rasse TWH heißen. Aber wenn man bis dahin eben eine interessante Verbindung sucht, kann man auch bei Edits "Wölfen" landen. Es stimmt, allerdings dass ich sogar für einen Moment mit Hybriden oder "echten Wolfshunden" geliebäugelt habe. Da wollte ich mein Leben anders gestalten und sozusagen in den Wald ziehen und nur mit den Hunden leben. Aber wie gesagt, im Augenblick herrscht ein emotionales Chaos bei mir.
hanninadina jest offline  

Posting Rules