![]() |
![]() |
|
Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#11 |
Junior Member
|
![]()
hy,
auch wir haben eine zeitlang gehofft das alle hunde im grundstück mit offenen tor bleiben. naja sie sind da geblieben solange nichts interresantes kam. besonders ein anderer hund war zum verlassen des grundstücks schön. schimpfe haben zwar etwas zur besserung beigetragen, aber nicht so das die hunde lange unbeaufsichtigt bleiben können. außerdem kommen auch noch rechtliche probleme. wenn was passiert, dein hund zu wachsam ist kann die polizei dich verklagen und es kommt zu harten strafen -siehe den fall mit den angriff auf das kind,war sicherlich eine außnahme bei twhs, aber mein twh lief jetzt an einem kind vorbei als er einer katze nachrannte-das kind war uninterresant- aber die mutter wollte mich schon verklagen, weil der hund nicht an der leine war u. dem kind was passieren könnte(dabei war der hund immernoch der katze, wohlgemerkt unserer-also geschwisterspiel ![]() es ist nicht rasseabhängig, aber egal was passiert u. wenn ein auto dein hund anfährt du bist am ende schuld. ich will dir ja nicht den mut nehemen. sicher kannst du deinen hund ja mal eine halbe stunde bei offenen grundstück alleine draußen lassen (machen wir ja auch)ab einen gewissen alter, aber für längere zeit wäre ein abgegrenzer raum optimal-es muss ja nicht alles eingezäunt sein, vielleicht gibt es da eine notlösung-vieleicht klappen deine erziehungspläne-wenn ja wäre toll. aber ich kenne auch leute deren twhs auch ohne probleme lange im haus bleiben können-unser auch-das heißt natürlich das man auch täglich gassi gehen muss-bei einem großen eingezäunten grundstück ist es mal nicht so schlimm einmal in der woche den hund nicht auszuführen. ich kann mir gar nicht vorstellen das der nchbarhund nicht mal doch einen schritt zu weit läuft-aber ich habe einen hund schonmal gesehn wo das so war-aber der lief doch übersgrundstück ca. 4m mit uns mit falls du nun enttäuscht bist gib deinen hund wenn es nicht klappt nicht sofort ab-suche eine lösung übrigens ein problem das wir schon mit dem offenen tor hatten war das leute uns deswegen anzeigen wollten-weil wir ja hunde haben-wohlgemerkt diese anzeige wäre rechtlich auf deren seite, auch dein nachbar kann deswegen probleme bekommen-wie wäre es mit einem gemeinsamen zaun? MFG |
![]() |
![]() |
|
|