![]() |
![]() |
|
Sport & Ausbildung Tschechoslowakische Wolfshunde als Arbeitshunde - wie trainiert man ihn , wie lernt man ihm neue Elemente, Informationen über Wettbewerbe und Trainingsseminare |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#1 |
Junior Member
|
![]()
Hallo an alle!
Da ja so viel über Prüfungen/Tests/Ausbildung diskutiert wird: Meine Frage: Was ist Euer Ziel mit Euren Hunden? Wer von Euch trainiert auf eine Prüfung hin? Wer hat schon eine abgeschlossene BH, SchH1-3, Rettuns-, Diensthundausbildung etc.? Oder: Warum lehnt Ihr eine Ausbildung ab? Ich fange mal an: Mein Ziel für meinen Hund: Ich bin für eine Ausbildung des Hundes die im Ergebnis dazu führt das er in die Gesellschaft passt ohne seine Identität zu verlieren. Er hat auf unserem Grundstück Wachfunktion ohne das ich sie besonders fördere. Ich werde im Frühjahr zur Begleithundeprüfung gehen. Leider geht es jetzt noch nicht, weil ich erst in den DVG eintreten muss. Aber die einzelnen Tests klappen reibungslos. Wir trainieren bereits für Agility und schlagen uns ganz gut! Und den "ÜberdieBrückelauftest" würden wir blind bestehen! Grins!!!! Liebe Grüße! Sonja
|
|