![]() |
![]() |
|
Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#1 |
Member
|
![]()
Steffen schrieb:
michaelundinaeichhorn hat Folgendes geschrieben: Ich schlage Dir allerdings einen Wettbewerb vor: Wir gehen beide,Du mit Nancy und ich mit Tatra(Gerda) nachmittags um 17 Uhr über die Karlsbrücke und zurück. Die Hunde sind nicht angeleint,ohne Maulkorb und sie dürfen weder im Befehl stehen noch dürfen sie angesprochen werden. Also völlig frei.Sinn der Sache ist,daß beide weder übermäßig ängstlich noch agressiv Menschen wie anderen Hunden gegenüber sein dürfen. Das Gleiche können wir mit Farouk und Dany wiederholenmichaelundinaeichhorn hat Folgendes geschrieben: Wenn Du den Mut hast Dich dem Wesenstest auf der Karlsbrücke zu stellen kannst Du Dich ja melden. Steffen schrieb hierzu: Ich denke, Du solltest Pavel nicht ständig mit so etwas kommen. Jeder weiß, dass einem/r Tierarzt/in viele Mittel zur Verfügung stehen, um Hunde durch jegliche Situation und Tests schleusen zu können. Wo ist eigentlich der Moderator, der solche Unterstellungen verbietet? In der heutigen Zeit frage ich mich, warum jemand Hunde dieser Rasse züchtet, wenn er nicht glauben kann, das dies was „michaelundinaeichhorn“ hier vorgeschlagen haben geht? Das sagt für mich aus, das dieser Züchter keine wesensfeste Hunde hat. Ich kenne viele TWH in Deutschland, die das bedenkenlos können. Das ist von Dir aber ein großer Irrglaube! Mit Freya kann ich dies auch sofort durchführen und hätte keinerlei Bedenken dabei! Ich will hier nicht sagen, dass dies jeder machen sollte und kann. Es kommt darauf an was jeder mit seinen Hund will und auch von diesen erwartet. Aber dies grundsätzlich anzuzweifeln und zu unterstellen das dem Hund Mittelchen gegeben werden ist schon ein starkes Ding! Ich frage mich dann, warum macht dieser jemand dann Schutzdienst mit seinen Hunden oder zumindest mit einen Teil davon, wenn hier starke Defizite der Hundeerziehung fehlen müssen! Und dann züchtet dieser auch noch und will Käufer beraten können? Steffen: Einer der ersten Regeln der Hundeerziehung besagt, dass wenn Du nicht daran glaubst, wird es Dein Hund auch nie machen, geschweige denn lernen!
|
|