Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Presse, TV & Werbung

Presse, TV & Werbung Tschechoslowakische Wolfshunde in der Presse, Werbung, Videoclips und TV (als TWH oder Wolf spielend) Artikel und Programme über die Rasse

Thread Tools Display Modes
Old 08-08-2006, 07:26   #16
Pavel
Moderator

Pavel's Avatar

Send a message via Skype™ to Pavel

Quote:
Originally Posted by ruta
1. ....allmählich tust Du mir leid...
Bist Du bischen offtopic oder ???

Quote:
2. ...sind selbst Hundehalter irgendwann erwachsen und verantwortlich für ihr Tun und Lassen...
Natürlich aber auch Idioten sind Erwachsene Leute und trotzdem Idioten sind. Und wie verantwortlich ist der Interessante über Welpe muss der Züchter wissen bevor die Welpe verkauft. Ich persönlich habe keine Probleme mit meine Besitzern. Aber auf andere Seite ich verkaufe nicht die Welpen zu jeder, der kommt von Strasse und bezahlt. Ich bin nicht der Meinung, wie eine bekannte D Züchter, der war gewarnt von andere über eine Interessante, der zeigt sich wie eine absolute unverantwortliche Persone. Reaktion der bekannte Züchter war "... mir egal, bei mir hat jeder eine Chance ...". So bin ich, Gott sei Dank, nicht.

Quote:
3. ...und was dann?
Wissen wir mehr über Problem. Wenn war das Hund treniert in Schutz gegen Leute kann man sagen - Pavel hat absolut keine Recht, hier ist eine exemplare Fall, wann trenierte Hund attackiert. Und natürlich umgekehrt. Bis jetzt alle Hunde, die habe ich getroffen, die attackieren oder töten der Mensch, waren scheue oder unsichere Hunde, die haben in erste Reihe Probleme mit sich selbst. Deswegen würdet es gut zu wissen, was für Hund war das von Wesensicht.

Quote:
4. ...es gibt halt Menschen, die auch mal ohne Hunde wegfahren, ok, wir machens nicht, aber ich werde nicht anderen Leuten in dieser Hinsicht Vorschriften machen...
Natürlich keine Vorschriften. Aber wie oben schon geschrieben - erste Hilfe immer sollte für Besitzer der Züchter seine Hund sein. Fragst Du Besitzern von meine Hunde. Schon mehrmals waren die Situationen, wann müssen Hund ablegen (Verletzung beim Unfall, Umsiedeln, gewonnen Urlaub in Loterie usw.). Immer erst mir kontaktieren (genau so, wie steht es in Welpekaufvertrag mit mir) und haben wir Situation erledigen.

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Pavel, jeder Hund muss auch mal ein paar Tage ohne sein Herrchen auskommen!!! Alles andere ist weltfremd! Oder es ist eben doch kein (reiner) Hund.
Klar. Auch meine Hunde müssen ohne mich z.B. Wocheende sein, wenn bin ich mit meine Frau auf Dienstreise. Aber immer besorg über meine Hunde jemand, der ist für Hunde bekannt und wer hat Ahnung, was meine Hunde sind. Siehe z.B. erfolgsreiche TWH Hero od Uhoste. Sein Besitzer auch offt muss wegreisen und dann der Hund ist auf Hundeplatz bei sein Trainer. Der kennt Hero sehr gut und Hero ihm auch. TWH ist Hund aber Hund mit sehr starke psychische Abhängigkeit auf eigene Rudel. Welche TWH hat keine Probleme mit das, der hat in Wesen mehr DSH Genen.

Quote:
5. ...Quatsch...
Was ist Quatsch ? Dass Züchter ist verantwortlich ? Züchter hat gewählt die Verpaarung, Züchter hat Welpe produziert, Züchter hat seine Besitzer gewählt - ist alles klar oder ? Ja, natürlich, kenne ich auch "Züchtern" die verkaufen Welpe und hören (und wollen nicht hören) über ihm nicht. Es ist auch ein Weg - Geld kassieren und vergessen.

Quote:
6. ...mit Verlaub, Du redest nur noch Blödsinn...
Mit Verlaub - bist Du Züchter ? Wieviele Würfen hast Du schon gehabt ? Wieviele Welpen on Deine Zucht sind zuchtzulassen ? Mit wieviele Besitzern von Deine Welpen hast Du wirklich regelmässige Kontakt ? Antworten und dann sprechen über "Blödsinne".

Quote:
Ich denke, Du solltest Dich einkriegen und mit dieser ganzen Rechthaberei aufhören. Ehrlich gesagt, nehme ich Deine Ausführungen nicht mehr ernst...Angefangen vom Mischling über die Kynologie bis hin zum Tart-Training, meinst Du allein qualifizierte Aussagen treffen zu können - na ja ...
Versuche Akzeptanz für die Sichtweisen Andere zu entwickeln und lass das Oberlehrerhafte sein.
Peter, bist Du bischen einfache Mensch, nicht war ? Ich mische gar nicht. Das machst Du und mehrere hier Wesentest=Schutz, Schutz=Agression, Zucht=verkaufen und vergessen usw. Wenn kapiert jemand nicht auf 1000. mal, dann ist wirklich keine Sinn mehr ihm erklären probieren.
Pavel jest offline   Reply With Quote

Posting Rules