|
|
|
|||||||
| Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
#11 | |
|
Senior Member/ Dude
|
Quote:
Übertreib doch den Cult um den TWH nicht so unverschämt , sicher ist sein Verhalten noch sehr urtümlich und eigenständig , aber das ist das Verhalten von Herdenschutzhunden auch .( eigenständig ) Ich finde , ein gesundes Mittelmaß reicht aus , da der TWH wirklich schon immer mehr in Richtung Schäferhund geht . Wenn du einen Hund willst , der sich wirklich wie ein Wolf verhält und ich meine wirklich , dann solltest du dir einen von einer Ranch in den USA holen - denn die Züchter lachen über unsere TWH ! Und das ist ein Fakt ! Wenn du von Hunden redest , geh doch nicht immer nur von deinem Briard aus .... es gibt wirklich Rassen , die im Verhalten dem TWH ähnlich sind , man muss es nur sehen wollen !!!!!!!!!!!!! Ich bin auch nicht der Meinung , das es mit dem TWH keine Probleme gibt , und das was Markus da schreibt ist für mich so wie so Schönverberei , aber ich sage auch , das der TWH nicht anderst zu handhaben ist wie ein ganz normaler Hund . Was man als Schaden ansieht , liegt im Auge des Betrachters ( habe schon was dazu gesagt , was für wen wichtig ist ) Ach , und wenn der TWH so intelligent ist , kannst du mir sicher auch sagen , wie so sich meine junge Hündin den linken oberen P2 einfach so ausgebrochen hat ? Und jetzt kommt s , nicht genug , das der P2 dran glauben musste ( aus dem Zahnfach gebrochen unter erbärmlichen Schmerzen ) , nein , genau 4 Wochen später hat sie sich dann auch den P3 raus geholt unter den gleichen Schmerzen . Ist doch eigendlich dumm oder ? Den Schmerz oder besser den beginnenden Schmerz hätte sie doch beim zweiten mal mit dem des ersten Mals verknüpfen müssen - oder habe ich was verpasst ? Bis her habe ich so eine Aufopferung nur beim Pit Bull gesehen , aber der schaltet eh ab und merkt nichts wenn er in Extase ist . Aber von einem so überdurchschnittlichen Hund wie den TWH hätte ich so eine grundlose Aktion nicht erwartet. Na ja , sie hatte vieleicht Mangelerscheinungen oder einfach nur lange Weile ....
|
|
|
|