Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

Thread Tools Display Modes
Old 18-11-2006, 13:14   #1
WernerKral
Junior Member

Default Wolfserbe

Hallo!

Ich eröffne diesen Tread desswegen, weil in andern Treads die Rede davon war, dass man nicht immer alles auf den Wolf im Hunde schieben sollte!

Folgendes Problem (ist kein wirkliches Problem, aber doch unangenehm)!
Seitdem ich meinen Quido habe, versuche ich, ihm das Beißen - beißen ist es nicht wirklich, eher nagen - an diversen Körperteilen, im speziellen an der Hand abzugewöhnen, dass er stattdessen nur "Bussi" gibt.

So jetzt habe ich natürlich auch so manche Wolflektüre und auch Filme über Wölfe studiert!
Darin kann man sehen, dass das Knabbern, vorallem an den Leftzen derer, die über dem Tier in der Rangordnung stehen, ein Zeichen der Unterwürfigkeit ist!

Da der TWH doch noch ursprünglicher ist als andere Hunderassen (obwohl ich kenne DSH die machen das auch, nur nicht eben so hartnäckig), stelle ich mir die Frage, ob es Sinnvoll ist, ihm das Abgewöhnen zu wollen, oder ob ich damit gegen seine ursprünglichen Instinkte ankämpfe und somit stellt sich die nächste Frage, falls zweiteres zutrifft: werde ich jemals Erfolg damit haben?

Es ist unangenehm, bei jeder (bisher nicht offiziellen) Prüfung Punkteabzug zu bekommen, weil da dann steht: 2 Punkte Abzug, da Hand des Prüfers im Maul!

kleiner Sarkasmus am Rande:
Die Wolffraktion würde sagen: Der Prüfer soll doch froh sein, dass der Hund nicht mit der Hand davongelaufen ist

Spass bei Seite, wie seht ihr das?

Grüße
Werner
WernerKral jest offline   Reply With Quote

Posting Rules