Habe ich das geschrieben? Nicht wirklich. Aber ich hatte es eingangs mal erwähnt, in den 3 1/2 Jahren sind schon viele gekommen - und gegangen -, die meinten mit ihrer Hundeerfahrung würden sie es schaffen. Deshalb, dass ist kein Maßstab. Ich freue mich, wenn jemand absolut sicher ist, es zu packen. Ich kenne aber keinen TWH-Besitzer, dem seine Grenzen und Fähigkeiten nicht mal aufgezeigt wurden von dem TWH. Und darum, wenn du meinst, du packst das, freu dich! Vor nicht allzu langer Zeit hatten wir hier auch eine Dame, die sich zunächst absolut sicher war. Und zu unser aller Erstaunen knickte sie dann ein. Sie hatte auch schon Kontakt zu Züchtern aufgenommen usw. Du hast ja schon die Auswahl getroffen, wenn ich dich richtig verstanden habe. Was machst du eigentlich mit dem TWH, wenn du das Studium beendet hast und 8 Stunden
arbeiten musst? kenne keinen TWH der mit an und abfahrt zur Arbeit 9 Stunden allein bleibt, es sei denn, wie Werner war es glaube ich schrieb, dass sein Hund solange in der Box sitzt. Immerhin ehrlich die Aussage. Die anderen, die ihre TWHs länger allein lassen haben ausbruchsichere Gehege oder Zwinger. Hast du das auch schon in der Konsequenz bei anderen Rassen erlebt, Chris? Ich bis dato nicht.
Weiterhin viel Spass im forum!
Christian
|