![]() |
![]() |
|
Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#1 |
Junior Member
|
![]()
ich trau mich mal es zu veroeffentlichen.
Ich moechte auf meinem Grundstueck hier in Spanien (ca. 3ha) ein Hunderudel halten. Den ersten Hund denke ich in ca. einem halben Jahr anzunehmen. Die Hunde werden "frei" auf dem Grundstueck leben. Ihr Aufgabe wird sein das Grundstueck zu bewachen. Eine Beschaeftigung wie Agility ist geplant. Wenn ich genug Erfahrung mit der Rasse habe denke ich an eine Zucht. Wenn das Grundstueck genug urbanisiert ist, wuerde ich auch gerne Treffen veranstalten. Womit fang ich an? Ich tenndiere zu zwei Huendinnen und einen Rueden aus verschiedenen Linien in verschiedem Alter (wie gesagt nicht alle zugleich). Gerne wuerde ich auch einen erwachsenen Hund aufnehmen. Ich suche eine Kontaktperson mit genug Erfahrung die mir mit Rat (und Tat?) zur Seite stehen moechte. Wo ich mich auch mal umsehen, kann wie ihr Rudel so lebt. An den Diskusionen bisher kann man ja sehen es gibt kein Rezept, aber es gibt ja Erfahrungen. ![]()
|
|