![]() |
![]() |
|
Gesundheit & Ernährung Wie füttere ich einen Wolfshund, Informationen über Hundefutter, Impfungen und Krankheiten |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#1 |
Junior Member
|
![]()
Hallo Wölfe,
das ist zwar kein spezieles TWH Thema,aber es betrifft doch fast jeden. Da wir viel im Wald unterwegs sind mit Unseren Hunden und der Zeckenbefall extem ist,meiden wir im Sommer den Wald und sind im Feld unterwegs wo es keine Zecken gibt. Wir wohnen aber am Waldrand da bleibt es nicht aus. Ich habe jetzt mal 1X Frontline ausprobiert und es war von heut auf morgen keine Zecke mehr da.Sogar eine Festgefressene ist wie Ausgebrannt weggefallen. Nun Meine Fragen: Ist das die Chemiekeule hoch 3 ? Geht das Mittel ins Blut? Schadet sowas dem Hund? Oder ist Zeckenbefall nicht so tragisch für TWH`s ( in der Natur gibts ja auch kein Mittel)? Gibts hier auch natürliche Hausrezepte wo wirksam sind? Was machen unsere EU Nachbarn gegen Zecken? Gibt es Zecken nur in Wäldern/Wiesen im Flachland ! Oder wird hier die Suppe wieder heißer gekocht wie sie gegessen wird? ![]() Wäre dankbar für Info!! Es grüßt und heult.................. Falco Crying Wolf(Michael) ![]() |
![]() |
![]() |
|
|