Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Zucht

Zucht Informationen über die Zucht, Selektion und Würfe

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 04-12-2007, 14:33   #1
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Bei einer Hunderasse, wo es in Dland nur ca. 400 Stück gibt, insgesamt überhaupt nur 8.000 mit allen die schon tot sind, von Masse zu reden, Stefan das zeigt, dass du von Rassehunden leider - noch - gar nichts weisst. Selbst die järhlich in Iatlien geborenen rund 500 Welpen sind eine Lachnummer im Vergleich zu den normalen und starken bzw. beliebten Rassen. Vgl. DSH bringt jährlich in Dland allein 23.000 Welpen von VDH-Züchtern und 3x soviele insgesamt. Darüber solltest du mal nachdenken, wenn du dich mit mir sachlich unterhalten möchtest. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass du vielleicht mal dazu lernst.Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 04-12-2007, 15:02   #2
canislupus
Junior Member

canislupus's Avatar

Send a message via ICQ to canislupus

Hallo Ihr,
habe gerade mit dem VDH telefoniert und wollte nachfragen, wie viele TWH denn nun überhaupt im VDH registriert sind oder hier eine Ahnentafel erhalten haben...leider ist der Herr Freimuth diese Woche nicht da und konnte mir daher auch keine Auskunft geben...
Aber nächste Woche werde ich mich noch einmal erkundigen.
2003 hieß es nämlich, dass es so etwa 300 TWH in D gäbe... und dann wären 400 für jetzt meines Erachtens zu wenig geschätzt. Und die ohne Papiere und aus der Dissidenz sind ohnehin nur zu schätzen.
Bin echt gespannt auf das Ergebnis.
...oder hat das Jemand vor Kurzem schon mal nachgefragt?

Tanja
Old 04-12-2007, 15:15   #3
canislupus
Junior Member

canislupus's Avatar

Send a message via ICQ to canislupus

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Bei einer Hunderasse, wo es in Dland nur ca. 400 Stück gibt, insgesamt überhaupt nur 8.000 mit allen die schon tot sind, von Masse zu reden, Stefan das zeigt, dass du von Rassehunden leider - noch - gar nichts weisst. Selbst die järhlich in Iatlien geborenen rund 500 Welpen sind eine Lachnummer im Vergleich zu den normalen und starken bzw. beliebten Rassen. Vgl. DSH bringt jährlich in Dland allein 23.000 Welpen von VDH-Züchtern und 3x soviele insgesamt. Darüber solltest du mal nachdenken, wenn du dich mit mir sachlich unterhalten möchtest. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass du vielleicht mal dazu lernst.Christian
Allerdings sollte man die Welpenzahl in Relation zur Gesamtpopulation betrachten, und in dieser Hinsicht sind die Italiener schon mit Abstand führend.
Old 04-12-2007, 16:04   #4
Silence
Junior Member

Send a message via Skype™ to Silence

Quote:
Originally Posted by canislupus View Post
Allerdings sollte man die Welpenzahl in Relation zur Gesamtpopulation betrachten, und in dieser Hinsicht sind die Italiener schon mit Abstand führend.
Nun kein Wunder, wenn man erfährt, das es in Italien Züchter gibt die von ihren Hündinnen 9 Würfe abverlangen!!
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 04-12-2007, 17:24   #5
FreierFranke
Member

FreierFranke's Avatar

Komisch,
Zur Sachlichkeit konnte Christian hier auch nichts beitragen. Keiner konnte bisher ein Argument anbringen, warum es denn nötig sei!
Wenn Christian mal auf die Wurfstatistik vom VDH geguckt hätte, hätte er auch festgestellt, dass wir mit unserer Rasse im Mittelfeld aller gelisteten anerkannten Rassen in Deutschland liegen. Außerdem spielt Deutschland für mich nicht die geringste Rolle wie von ihm angeführt, da viele Verpaarung "Grenzüberschreitend" stattfinden. In Norwegen gibt es z.B. gar keine Würfe!

Viele Grüße

Markus
Old 04-12-2007, 19:04   #6
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Freier Franke, geht es jetzt um die Anzahl von Hunden oder um Statistiken? Wir stehen mit 66 Welpen in 2006 so um 127 von 210, die Welpen bekommen haben. Grenzüberschreitend? Wat meinste denn damit? Die Welpen werden doch hier geboren bzw. in Italien.... Rasse mit Massenzucht fängt bei mir mit so, ja wieviel eigentlich, da habe ich mir noch keine richtigen Gedanken gemacht, aber auf alle Fälle mehrere Tausend Welpen pro Jahr und nicht 66 oder 500. Und zum Thema, sag ich ja, da sag ich nichts, ich werde aus Erfahrung ja auch klug, sonst werd ich wieder zensiert und das wollen wir doch nicht...Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules