![]() |
![]() |
|
Gesundheit & Ernährung Wie füttere ich einen Wolfshund, Informationen über Hundefutter, Impfungen und Krankheiten |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 |
Member
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
Aber rechne einmal selbst nach!!! Schon im Standard steht: Offiziell entstand die Rasse zwischen 1891 und 1897!!!!!!!!!!!!!! Am 03 Apirl 1892 wurde vom Belgischen Schäferhundeklub bereits ein rester sehr ausführlicher Standard erstellt!!!!!!!!!! Bitte zuerst nachlesen und dann schreiben! Wir sind stolz, dass unsere Rasse so alt und und doch recht wenig mit der Krankheiten zu tun, sicher ist jetzt die vermehrte Zucht in den letzten Jahren nicht das beste für die Rasse gewesen! Ich kann nicht sagen, git es ja erst seit kurzen, nur weil sie jetzt erst bekannt wurde! Bitte vorher sich zu erkundigen! Wollte eigentlich euch nur etwas aufzeigen, aber dieses ist ja einscheinend nicht erwünscht, ok bin schon weg! Ich als Züchter bin bei meinen Welpen sehr Kritisch auch in der Gesundheit, so habe ich bei meinen welpen bei insgesamt 8 Würfen, wo ich jetzt nur von 7 Würfen reden kann (da der letzte noch zu klein ist), folgende HD-Ergebnisse, wo mind. 2 Hunde aus jeden Wurf geröngt wurden! 2 Hunde aus einen Wurf mit HD-B 1 Hund aus einen Wurf mit HD-D, sowie im gleichen Wurf die Schwester HD-A hat sonst sind alle geröngten Hunde HD-FREI (A) Bei den 1 Wurf, wo der Hund HD-D hatte und die Schwester aber HD-A, so wird von mir eine Verpaarung mit Vorsicht gemacht, sprich jeder WElpenkäufer muß HD Röngten. Ist hier nur ein Welpe drunter mit HD-B, so kommt für mich diese Hündin nicht mehr in die Zucht! A ja, kann beweisen, dass bis zur 10.Generation alle Linien frei waren, aber was solls! Oben schreibt wer, die vergleiche mit anderen Rassen, wären schön, aber keiner ist wirklich ehrlich, vielleicht wollt ihr die Wahrheit gar nicht wissen? Aber ich bin eh schon weg und lasse Euch bei Euren Träumen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
![]() Aber warum gleich so zickig? Ich bin aus reiner Neugierde sehr an dem Beweis über diese 10 fiktiven HD-A Generationen interessiert, obwohl ich weiß, das du ihn weder erbringen kannst noch wirst! Aber was solls, das Recht zu träumen steht jedem zu. ![]() Ansonsten und da dies hier ein Forum für TWH ist und diese Rassen weder vergleichbar noch sonst was mit einander zu tun haben, werde ich mich nicht weiter an einer Disskussion über den BSH beteiligen. Grüße Uschi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Member
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
so, bin jetzt eh weg aus diesen thema, da man ja auch keine vergleiche wegen krankheit mit verschiedenen rassen von schäferhunden haben möchte! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|