Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Gesundheit & Ernährung

Gesundheit & Ernährung Wie füttere ich einen Wolfshund, Informationen über Hundefutter, Impfungen und Krankheiten

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 10-02-2008, 00:16   #1
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by citywolf View Post
ich habe aufgrund von Nachforschungen auch erfahren, dass es weitere verwandte Hunde mit Epilepsie und auch mit Herzproblemen
Marion!!

Sollte mir noch einmal von jemanden zu Ohren kommen daß du erzählst meine Givenchy hätte einen Herzfehler, wirst du mich mal richtig kennenlernen!

Diese Lüge wurde ja schon vor Jahren von dir aufgebracht und ich habe mich schon damals genug darüber geärgert wie man einen aufgeschnappten Brocken mit Fantasie vermengt und das Endprodukt dann als Fakten verkauft!

Bei dem routinemässigem Abhören vor der Welpenimpfe hat die Tierärztin eine Abweichung gehört und dazu geraten den Hund genauer zu untersuchen.
Dies ist daraufhin in einer Tierklinik geschehen, mit dem Ergebniss das Givenchy ein ganz normales, gesundes Herz hat!
Es war ein Fehlalarm Marion, einen den du übel benutzt hast!

Die Untersuchungsergebnisse habe ich übrigens schriftlich, und es wird mir ein vergnügen sein dir den Wisch bei nächster Gelegenheit ins Gesicht zu halten.
Das ist traurig genug, daß man in der Beweispflicht ist um solchen Lügen
entgegenzuwirken.
  Reply With Quote
Old 10-02-2008, 09:50   #2
Pavel
Moderator
 
Pavel's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 2,190
Send a message via Skype™ to Pavel
Default

Kann sein werde ich jetzt zu allgemein, aber will ich der diskutierte Problem bischen von andere Winkel sehen.
Was ist das für Zeit, dass trotz Selektion kommen die Krankheiten mehr ? Ja, schau auf Lebenstil bei unsere Hunde, sehe auf Verschmutzung der Luft, sehe auf Qualität der Futter usw. Natürlich auch auf Hunde die Zivilisation wirkt. Damals läuft der TWH mehrere Kilometern beim Spaziergang und hauptsätzlich beim Training und Arbeit. Die Hunde, die schaffen es nicht, waren eliminiert. Damals haben wir alle saubere Luft gehabt, die atem auch Hunde. Damals haben TWH soviel als möglich Naturfutter bekommen, heute meistens fressen eine industriellproduzierte Futter mit viele Stoffen, gegen Leute jetzt schon in seine Nahrung kämpfen (die bekannte "E" Stoffe). Warum sollten diese Wirkungen auf Hunde anders wirken als auf Mensch ? So natürlich kommt mehr physiologische Probleme, mehr Alergien, mehr Herzproblemen usw.
Natürlich auch Selektion spielt seine Role. Wieviel heutige Welpen sind in Europa nocht züchten auf Eltern, die nicht entschprechen der Standard und Gesundheitsregeln? Wieviele TWH in Zucht haben keine HD Test? Wieviel TWH in Zucht behaupten, dass entsprechen der wichtigste Punkt der Standard - "Temperamentvoll, sehr aktiv, ausdauerfähig, gelehrig, schnell reagierend, furchtlos und mutig. Seinem Herrn gegenüber zeigt er ungemeine Treue. Widerstandsfähig gegen Witterungseinflüsse. Vielseitig verwendbar."Gibt so wenig TWH auf welche ist gezüchtet, die Wesenprobleme haben ?
Leider gib mehrere Erbkrenkheiten, auf welche existieren keine Testen aoder sind zu teuer. Z.B. über Epilepsie geht Diskussion schon lange. Aber wie solche Hunde eliminieren ? Welche Züchter veröffentlich, dass nach 3 Würfe hat bei seine Hündin sich gezeigt Epilepsie ? Leider es ist Realität, dass 99% Besitzern und Züchtern sieht, wie sagen wir tschechisch, "nur seine eigene Hund auf seine eigene kleine Hof". Sehr wenig Besitzern, wenn sehen, dass seine Hund hat Wesen-, Exteriör- oder Gesungheitsprobleme sagt "OK, mein Hund würde für Rasse nichts gutes bringen, so lass ich ihm sterilisieren und werde ich ihm nur als beste Freund haben, nicht für zuchten". Leider in viele Fällen funktioniert es so auch bei mehrere bekannte TWH Züchtern.
So sei nicht überraschen, dass Gesundheitzustand unsere Rasse ist absolut vergleichbar mit andere. Auch wir haben Hunde, die leben auf diese Planete, bei die Kreatur, die heisst "Mensch" . Und wieder eine meine populäre Regel : "Für die Besitzern die Hunde ist vollverantwortlich der Züchter, der zu diese Leute Welpen verkauft".
Howg
Pavel jest offline   Reply With Quote
Old 10-02-2008, 19:35   #3
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Julia, wo habe ich in diesem Thread Givenchy erwähnt? Gar nicht, ich habe sie nämlich nicht gemeint.

Und falls ich vor 2 Jahren falsche Informationen bezüglich deiner Hündin bekommen habe, tut mir das leid. Um so besser, wenn sie nichts hat.
Das Problem ist einfach, dass man entweder keine oder keine ehrlichen Antworten bekommt oder dass mir damals verboten werden sollte, zu erwähnen, dass unsere Hunde krank sind. Was nicht sein darf, kann nicht sein - oder so ähnlich. Da wird vieles unglaubwürdig. Aber ich hatte eigentlich nicht vor, mich hier zu streiten, sondern zu informieren.

Noch einmal - dieses Mal habe ich deine Hündin nicht gemeint!!!

Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 10-02-2008, 19:41   #4
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Danke, Pavel!
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 10-02-2008, 19:56   #5
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

Das war ja klar daß du dich wieder rumwindest!

Oh Marion, ich kenne deine intrigante Vorgehensweise nur zu gut!

In diesem Thema hast du sie namentlich sicher nicht erwähnt, dafür hast du deine Lügen über sie zur Genüge verbal verbreitet.

Dir sollte verboten werden deine kranke Hündin zu erwähnen?
Das ich nicht lache!
Mir ist niemand bekannt der so darin aufgeht von kranken Hunden zu erzählen um Mitleid und Aufmerksamkeit zu erhalten wie du!
Du stellst es hier so hin als ob du in einem Akt der Befreiung von der Krankheit deiner Hündin und der HD berichtest, und findest tatsächlich auch noch einen verwirrten Menschen der dir das als Courage attestiert. Dabei hast du schon x-mal davon berichtet, also was soll das Theater?

Du hast meine Hündin hier nicht reingezogen?
Deine merkwürdigen Anspielungen berufen sich ja auch auf sie!
Daran merkt man ja schon wie seriös deine "Recherchen" sind.

Quote:
Originally Posted by citywolf View Post
Und falls ich vor 2 Jahren falsche Informationen bezüglich deiner Hündin bekommen habe, tut mir das leid.
Und das ist eine glatte Lüge!
Ich weiß ganz genau, daß du innerhalb kürzester Zeit über die ganze Geschichte aufgeklärt wurdest.


Wenn du denkst du könntest deine Spielchen hier unter dem Deckmantel der Unschuld und Besorgtheit spielen hast du dich schwer geirrt!

Last edited by Julia; 10-02-2008 at 20:29.
  Reply With Quote
Old 11-02-2008, 09:40   #6
Hitana
Junior Member
 
Hitana's Avatar
 
Join Date: Jul 2005
Location: Moers, NRW
Posts: 202
Default

Hallo Marion,

wie häufig sind die Anfälle bei Deinen Mädels?

Gruß
Sonja
__________________
Was manche Menschen sich vormachen macht ihnen so schnell keiner nach!
Hitana jest offline   Reply With Quote
Old 11-02-2008, 17:03   #7
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Sonja, nur Esca hat Anfälle, Eyla nicht!

Anfangs nur selten, Ende letzten Jahres innerhalb von wenigen Wochen zwei große Anfälle und Anfang Dez. dann nach einem großen Anfall einen Tag lang fast ohne Unterbrechung, allerdings "nur" epileptoforme Anfälle. Sie hat dann einige Wochen hochdosiert Medikamente bekommen, danach wurde die Dosis reduziert. Inzwischen ist sie mit einer niedrigen Dosis eingestellt, hat wohl in unregelmäßigen Abständen kurze epileptoforme Anfälle. Je nachdem, wie sich das weiterentwickelt, muss die Dosis wieder erhöht werden.

Und Julia, auch wenn es dir nicht gefällt, ich werde weiter über den Gesundheitszustand unserer Hunde informieren. Es gibt sicher auch Leute, die das interessiert.

Und wenn das hier nicht erwünscht ist, kannst du doch ganz einfach diesen Thread löschen oder mich wegen angeblichem Lügenerzählen sperren.
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 11-02-2008, 17:38   #8
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Quote:
Originally Posted by citywolf View Post
Sonja, nur Esca hat Anfälle, Eyla nicht!

.....und Anfang Dez. dann nach einem großen Anfall einen Tag lang fast ohne Unterbrechung, allerdings "nur" epileptoforme Anfälle.
Hallo Marion,

Im Moment bin ich etwas verwirrt. Was verstehst du unter "nur epileptiforme Anfälle" ?

Grüße Uschi
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 12-02-2008, 07:17   #9
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by citywolf View Post
Und Julia, auch wenn es dir nicht gefällt, ich werde weiter über den Gesundheitszustand unserer Hunde informieren. Es gibt sicher auch Leute, die das interessiert.
Über deine Hunde kannst du von mir aus schreiben wie du lustig bist (und das bist du).
Nur wenn ich lese und höre wie du andere Hunde da reinziehst über die du offensichtlich keine gesicherten Informationen besitzt hört bei mir das lustig sein auf!
  Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 22:11.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org